03.12.2012, 21:26
Ist denn der Direkteinspritzer wirklich "alternativlos"?
Mein ehemaliger Mini Cooper S hat im Leerlauf genagelt wie ein Diesel.
Porsche hat dicke Probleme mit dem Direkteispritzer gehabt - mal abgesehen vom nur kosmethischen schwarzen Heck enorme Ölverbräuche, ebenfalls "nageln" und im Vergleich zum 997 erster Generation im realen Betrieb keine wesentliche Verbrauchsreduzierung einschl. 991...
Die Beschleunigungszeiten sind eigentlich nur durchs PDK besser geworden. Die Höchstgeschwindigkeit hat sich von Ende 2004 zu Ende 2012 (Vergleich Basis mit Automatik bzw. PDK) um gerade 7 km/h erhöht.
Alternativlos?
Take care
Mirko
Mein ehemaliger Mini Cooper S hat im Leerlauf genagelt wie ein Diesel.
Porsche hat dicke Probleme mit dem Direkteispritzer gehabt - mal abgesehen vom nur kosmethischen schwarzen Heck enorme Ölverbräuche, ebenfalls "nageln" und im Vergleich zum 997 erster Generation im realen Betrieb keine wesentliche Verbrauchsreduzierung einschl. 991...
Die Beschleunigungszeiten sind eigentlich nur durchs PDK besser geworden. Die Höchstgeschwindigkeit hat sich von Ende 2004 zu Ende 2012 (Vergleich Basis mit Automatik bzw. PDK) um gerade 7 km/h erhöht.
Alternativlos?
Take care
Mirko
Trust the Cafe Racer...