11.11.2012, 13:45
@ PaladinIV:
Sehr schön der Bericht, den du gefunden hast. Dem bleibt nur hinzu zu fügen:
Vier Nockenwellen (beim Wettbewerb), die doppelte Anzahl Ventile und der Antrieb von all dem brauchen natürlich auch Antriebsleistung und verursachen Reibung. Da wird schnell ein mühsam errungener Leistungs- und Verbrauchsvorteil wieder aufgefressen. Das ist ein weiterer Vorteil, der für die "einfache" Bauweise spricht.
Gruß
Sehr schön der Bericht, den du gefunden hast. Dem bleibt nur hinzu zu fügen:
Vier Nockenwellen (beim Wettbewerb), die doppelte Anzahl Ventile und der Antrieb von all dem brauchen natürlich auch Antriebsleistung und verursachen Reibung. Da wird schnell ein mühsam errungener Leistungs- und Verbrauchsvorteil wieder aufgefressen. Das ist ein weiterer Vorteil, der für die "einfache" Bauweise spricht.
Gruß
Ralf