15.03.2004, 13:28
So, habe neue Erkenntnisse:
Habe gestern so 200 KM mein Mädchen ausgeführt. Bis zu einer Oeltemperatur von 90°, ging alles ganz normal. Dann so bei 96° fing sie an zu ruckeln. Wenn ich bei 2200 U/min im zweiten Gang fahre, merkt man den unrunden Lauf am besten. Teilweise setzt dann ein Zylinder aus. Beim vollen beschleunigen geht alles normal, aber so bei 5000 U/min das gleiche Spiel. Wenn die Temperatur hoch ist, steht der Fehler meistens an, dann bockt sie wenn ich versuche bei kleiner Drehzahl im hohen gang zu beschleunigen.
Heute morgen, als der Motor kalt war, funktionierte alles wieder normal. Bis zum Büro sind es gerade so viel KM, daß ich die Oeltemperatur von 90° noch nicht erreicht habe. Bis dahin keine Probleme.
Habe gestern so 200 KM mein Mädchen ausgeführt. Bis zu einer Oeltemperatur von 90°, ging alles ganz normal. Dann so bei 96° fing sie an zu ruckeln. Wenn ich bei 2200 U/min im zweiten Gang fahre, merkt man den unrunden Lauf am besten. Teilweise setzt dann ein Zylinder aus. Beim vollen beschleunigen geht alles normal, aber so bei 5000 U/min das gleiche Spiel. Wenn die Temperatur hoch ist, steht der Fehler meistens an, dann bockt sie wenn ich versuche bei kleiner Drehzahl im hohen gang zu beschleunigen.
Heute morgen, als der Motor kalt war, funktionierte alles wieder normal. Bis zum Büro sind es gerade so viel KM, daß ich die Oeltemperatur von 90° noch nicht erreicht habe. Bis dahin keine Probleme.
Gruß
Holger
Holger