13.03.2004, 11:55
Wenn sich das Einspritzverhalten der Düsen geändert hat, tackern sie trotzdem, durch das tackern kann nur die Ansteuerung getestet werden.
Gotzilla hat mit der Kompressionsmessung recht, wenn sie viele Kilometer gelaufen ist und erst jetzt wieder die Effekte auftreten, sollte die Brennkammer OK sein.
Nur wenn sich die Effekte von kalten auf warmen Zustand des Motors ändern, sollte doch mal geprüft werden.
Wenn der optoelektronische Teil des OS den Ärger verursacht, kann das Zündproblem auf allen Zylindern auftreten, da nicht mehr der korrekte Winkel der Kurbelwelle übermittelt wird.
Gotzilla hat mit der Kompressionsmessung recht, wenn sie viele Kilometer gelaufen ist und erst jetzt wieder die Effekte auftreten, sollte die Brennkammer OK sein.
Nur wenn sich die Effekte von kalten auf warmen Zustand des Motors ändern, sollte doch mal geprüft werden.
Wenn der optoelektronische Teil des OS den Ärger verursacht, kann das Zündproblem auf allen Zylindern auftreten, da nicht mehr der korrekte Winkel der Kurbelwelle übermittelt wird.
Viele Grüße
Andreas
Andreas