13.03.2004, 01:33
Hallo Leute !
Die Lt1 (und auch alle L98 ab 89) haben laut Aufzeichnungen die Multec Düse anstatt der Bosch.Der Unterschied ist die Düsennadel bzw. deren Sitz in der Düse . Die Bosch hat ein "Nadelventil" und die Multec ein "Kugelventil" welches viel unempfindlicher gegen Schmutz ist als das Bosch modell .Aber sicher können die einen wie die anderen mit der Zeit verschmutzen keine Frage , aber da das Fahrzeug ja kurze Zeit zufriedenstellend funktioniert hat möchte ich das mal ausschliessen.
Die Funktion der einzelnen Injektors kann man eigentlich ganz einfach testen : nur mit dem Finger (im Leerlauf) auf jede einzelne Düse tasten , dann sollte man ein regelmäßiges "Tackern" fühlen . Hab ich sebst auch schon gemacht , und da erkennt man gleich ob ein Einspritzventil nicht ordentlich funktioniert.
Einen Überspringenden Funken könnte man auch in einem abgedunkelten Raum sehen (wenn er stark genug ist und einigermassen regelmässig auftritt).Vielleicht ne dunkle Plane über den Motorraum ? Aber bitte ohne Auspuffgase Sonst brauchst bald einen Holzpyjama
Kompression ? naja dann wärs ja auch ein Dauerzustand
@Woodstock : wie immer klasse Antwort
Die Zündkerzen wären ein guter Indikator , wenns immer der gleiche Zylinder wäre müsste man das eindeutig erkennen können (Auch eigene Erfahrung).Anderer Seits : wenn alle gleich aussehen , könnte man annehmen das jeder Zylinder mal ausfällt und dann wieder läuft ?
Hast Du schonmal an den FuelPressureRegulator gedacht ? Wenn der nicht richtig funktioniert könnte das Gemisch zeitweise abmagern und Zündaussetzer verursachen (wenn er zb. steckt)
Liebe Grüsse Gotzilla
Die Lt1 (und auch alle L98 ab 89) haben laut Aufzeichnungen die Multec Düse anstatt der Bosch.Der Unterschied ist die Düsennadel bzw. deren Sitz in der Düse . Die Bosch hat ein "Nadelventil" und die Multec ein "Kugelventil" welches viel unempfindlicher gegen Schmutz ist als das Bosch modell .Aber sicher können die einen wie die anderen mit der Zeit verschmutzen keine Frage , aber da das Fahrzeug ja kurze Zeit zufriedenstellend funktioniert hat möchte ich das mal ausschliessen.
Die Funktion der einzelnen Injektors kann man eigentlich ganz einfach testen : nur mit dem Finger (im Leerlauf) auf jede einzelne Düse tasten , dann sollte man ein regelmäßiges "Tackern" fühlen . Hab ich sebst auch schon gemacht , und da erkennt man gleich ob ein Einspritzventil nicht ordentlich funktioniert.
Einen Überspringenden Funken könnte man auch in einem abgedunkelten Raum sehen (wenn er stark genug ist und einigermassen regelmässig auftritt).Vielleicht ne dunkle Plane über den Motorraum ? Aber bitte ohne Auspuffgase Sonst brauchst bald einen Holzpyjama
Kompression ? naja dann wärs ja auch ein Dauerzustand
@Woodstock : wie immer klasse Antwort
Die Zündkerzen wären ein guter Indikator , wenns immer der gleiche Zylinder wäre müsste man das eindeutig erkennen können (Auch eigene Erfahrung).Anderer Seits : wenn alle gleich aussehen , könnte man annehmen das jeder Zylinder mal ausfällt und dann wieder läuft ?
Hast Du schonmal an den FuelPressureRegulator gedacht ? Wenn der nicht richtig funktioniert könnte das Gemisch zeitweise abmagern und Zündaussetzer verursachen (wenn er zb. steckt)
Liebe Grüsse Gotzilla