07.03.2004, 18:48
@ All:
Erst mal vielen Dank für eure Tips !
Der Grund für das verklemmen war wie bereits vermutet wurde eine ungenaue Fertigung der Bremsbeläge bzw. der Trägerplatte. Die beiden kurzen Kanten, standen nicht parallel zueinander sondern waren bei einen Belag etwas schräg. Dies führte dazu, daß beim durchdrehen der Bremscheibe der Klotz sich hineinkeilte. Auserdem habe ich die zwei Bremsbeläge mit 40er Schleifpapier von 12,5mm Geamtstärke auf 11,5mm Stärke abgeschliffen. Nun läuft auf beiden Seiten alles wieder total frei.
Heute habe ich die komplette Hinterachse fertiggestellt:
- Neue Antriebswellenkreuzgelenke
- rote Polyuretanpushings
- Edelstahl Handremshebelwerk und Federn
- semi carbon Bremsklötze
- Längere einstellbare leafspringrods
- Antriebs- und Achsteile schwarz lackiert
Erst mal vielen Dank für eure Tips !
Der Grund für das verklemmen war wie bereits vermutet wurde eine ungenaue Fertigung der Bremsbeläge bzw. der Trägerplatte. Die beiden kurzen Kanten, standen nicht parallel zueinander sondern waren bei einen Belag etwas schräg. Dies führte dazu, daß beim durchdrehen der Bremscheibe der Klotz sich hineinkeilte. Auserdem habe ich die zwei Bremsbeläge mit 40er Schleifpapier von 12,5mm Geamtstärke auf 11,5mm Stärke abgeschliffen. Nun läuft auf beiden Seiten alles wieder total frei.
Heute habe ich die komplette Hinterachse fertiggestellt:
- Neue Antriebswellenkreuzgelenke
- rote Polyuretanpushings
- Edelstahl Handremshebelwerk und Federn
- semi carbon Bremsklötze
- Längere einstellbare leafspringrods
- Antriebs- und Achsteile schwarz lackiert