25.07.2012, 20:41
Hallo
Wenn die Laufflächen nicht rostig sind, kann man auch ohne Buchse egal welche KOlben verwenden, ob mit Lippendichtungen oder mit O-Ringen.
Federn kannst du reintun, bei O-Ringen bringen die aber nichts , da die O-Ringe recht fest die KOlben festhalten, während die Lippendichtungen kaum bis garnichts festhalten.
Ich fahre ohne die Federn und habe noch keinen Nachteil festgestellt.
Macht bei O-Ringen kaum nen UNterschied, wie du willst eben.
MfG. Günther
Edit, wenn der Bien O-Ringkolben-Kits anbietet, dann sind die sicherlich OK.
Wenn die Laufflächen nicht rostig sind, kann man auch ohne Buchse egal welche KOlben verwenden, ob mit Lippendichtungen oder mit O-Ringen.
Federn kannst du reintun, bei O-Ringen bringen die aber nichts , da die O-Ringe recht fest die KOlben festhalten, während die Lippendichtungen kaum bis garnichts festhalten.
Ich fahre ohne die Federn und habe noch keinen Nachteil festgestellt.
Macht bei O-Ringen kaum nen UNterschied, wie du willst eben.
MfG. Günther
Edit, wenn der Bien O-Ringkolben-Kits anbietet, dann sind die sicherlich OK.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .