16.06.2012, 22:12
Günther,
welche PU-Buchsen (Hersteller) hast Du verbaut ?
was meine ich mit "Anpassen":
die mitgelieferten Sleeves (verzahnte Hülsen) haben die gleiche Länge wie die der vorherig verbauten OE Bushings.
jedoch baut der Rand der PU-Buchsen höher auf und somit sind die mitgelieferten Sleeves zu kurz.
dies fällt vor allem bei den unteren PU-Buchsen/Dreieckslenker auf. Um eine "Entkoppelung der PU-Buchse zur grossen Abschlussscheibe zur gewährleisten (damit Drehungen der Achse ein "Aufschrauben" verhindert) muss dies scheinbar durch das Einlegen von Unterlegscheiben erreicht werden um ein freies Spiel (ca. 0,5 mm) der PU-Buchse (Rand) zur grossen Abschlussscheibe zu erzielen.
ich hatte dies hier schon einmal gelesen. aber es ging hier nur um ca. 0,6 mm pro Seite.
bei mir sind es eben ca. 4,5 mm pro Seite.
vg
Joerg
welche PU-Buchsen (Hersteller) hast Du verbaut ?
was meine ich mit "Anpassen":
die mitgelieferten Sleeves (verzahnte Hülsen) haben die gleiche Länge wie die der vorherig verbauten OE Bushings.
jedoch baut der Rand der PU-Buchsen höher auf und somit sind die mitgelieferten Sleeves zu kurz.
dies fällt vor allem bei den unteren PU-Buchsen/Dreieckslenker auf. Um eine "Entkoppelung der PU-Buchse zur grossen Abschlussscheibe zur gewährleisten (damit Drehungen der Achse ein "Aufschrauben" verhindert) muss dies scheinbar durch das Einlegen von Unterlegscheiben erreicht werden um ein freies Spiel (ca. 0,5 mm) der PU-Buchse (Rand) zur grossen Abschlussscheibe zu erzielen.
ich hatte dies hier schon einmal gelesen. aber es ging hier nur um ca. 0,6 mm pro Seite.
bei mir sind es eben ca. 4,5 mm pro Seite.
vg
Joerg
Joerg