03.06.2012, 22:39
Hallo Struppi,
ja, am nächsten Samstag habe ich wieder gute vier Stunden zur Verfügung, mal sehen, was sich machen lässt. Ich hatte das ganze Malheur ja schon einmal vor 8 Jahren. Als ich damals das ECM wechselte, war alles ok, was ja jetzt leider nicht der Fall ist. Ich bin immer am überlegen, was durch den ca. einstündigen Testlauf verändert worden sein könnte, nachdem dann die Probleme gestaffelt auftraten. Einher gingen auch der Ausbau vom Armaturenbrett, dem Tacho, dem Lenkrad, eben halt alles, was man so abbaut, um den Wagen komplett lackieren zu lassen. Parallel der kaputte Kühler und der Austausch des Thermostats und der im Thermostatdeckel befindlichen Thermal Switches. Leider hat mich die Lektüre der ganzen Unterlagen nur zu dem Ergebnis geführt, dass die am ECM - Stecker ankommenden Werte der Norm entsprechen und so im Umkehrschluss das ECM defekt sein muss.
Bis bald
Peter
ja, am nächsten Samstag habe ich wieder gute vier Stunden zur Verfügung, mal sehen, was sich machen lässt. Ich hatte das ganze Malheur ja schon einmal vor 8 Jahren. Als ich damals das ECM wechselte, war alles ok, was ja jetzt leider nicht der Fall ist. Ich bin immer am überlegen, was durch den ca. einstündigen Testlauf verändert worden sein könnte, nachdem dann die Probleme gestaffelt auftraten. Einher gingen auch der Ausbau vom Armaturenbrett, dem Tacho, dem Lenkrad, eben halt alles, was man so abbaut, um den Wagen komplett lackieren zu lassen. Parallel der kaputte Kühler und der Austausch des Thermostats und der im Thermostatdeckel befindlichen Thermal Switches. Leider hat mich die Lektüre der ganzen Unterlagen nur zu dem Ergebnis geführt, dass die am ECM - Stecker ankommenden Werte der Norm entsprechen und so im Umkehrschluss das ECM defekt sein muss.
Bis bald
Peter
Peter 01