Vergleich von C6 LS3, Z06 und ZR1: Beschleunigung aus dem Stand – ACHTUNG MATHEMATISCHE FORMELN !!!
#49
Ich rufe dich gleich an Robert ca. 20.15 Uhr !

Nein, es geht um etwas anderes. Im Prinzip müsste das red. Trägheitsmoment besser transformiertes MTM heißen ! Stell dir ein Getriebe mit Eingangs- und Ausgangsseite vor. Dann gilt näherungsweise für den Wirkungsgrad 1 :

P_1 = P_2 mit P = M x w (GL 1)

M_1 x w_1 = M_2 x w_2 und w_2 = i x w_1 bzw. dw_2/dt = i x dw_1/dt

Weiter gilt :

M_2 / M_1 = (J_2 x dw_2/dt) / ( J_1 x dw_1/dt) = J_2/J_1 x i

nach M_2 aufgelöst ergibt sich :

M_2 = M_1 x i x J_2/J_1

und in Gl 1 eingesetzt :

M_1 x w_1 = M_1 x i J_2/J_1 x i x w_1

daraus folgt

1 = i² x J_2 / J_1

bzw.

J_1 = i² x J_2


Das Trägheitsmoment J_2 auf der Ausgangsseite zeigt sich bezogen auf die Eingangsseite mit dem Quadrat des Übersetzungsverhältnisses !


Ich hoffe, du hast es jetzt verstanden Zwinkern


Gruß Roger Hallo-gruen
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RE: Vergleich von C6 LS3, Z06 und ZR1: Beschleunigung aus dem Stand – ACHTUNG MATHEMATISCHE FORMELN - von TurboRoger - 03.06.2012, 21:04
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