03.06.2012, 10:40
Hallo
Da ich meine, dass die Zündung höchstends vom ECM angesteuert wird, so müsste man die doch einfach abklemmen können. Glaube nicht, dass die Zündung Rückmeldung ans ECM gibt, wozu auch.
Also einfach mal nen ordinären HEI reintun, einstellen und Motor sollte/könnte laufen.
Die eigentliche Zündsteuerung per ECM kann ja so verscheiden von einer mechanischen Steureung ( Fliehkraft und Vacuum ) nicht sein, da es ja diegleichen Motoren sind. Bei höheren Umdrehungen fährt man halt mit mehr FRühzündung usw.
Das alte ECM Vergasereinspritzsystem wird da schon nicht so durcheinander gemacht werden.
Ist aber nur meine bescheidene Meinung und so , wie ich gegebenenfalls vorgehen würde.
Wenns nicht klappt, ists ja leicht zurückzurüsten.
Mfg. Günther
Da ich meine, dass die Zündung höchstends vom ECM angesteuert wird, so müsste man die doch einfach abklemmen können. Glaube nicht, dass die Zündung Rückmeldung ans ECM gibt, wozu auch.
Also einfach mal nen ordinären HEI reintun, einstellen und Motor sollte/könnte laufen.
Die eigentliche Zündsteuerung per ECM kann ja so verscheiden von einer mechanischen Steureung ( Fliehkraft und Vacuum ) nicht sein, da es ja diegleichen Motoren sind. Bei höheren Umdrehungen fährt man halt mit mehr FRühzündung usw.
Das alte ECM Vergasereinspritzsystem wird da schon nicht so durcheinander gemacht werden.
Ist aber nur meine bescheidene Meinung und so , wie ich gegebenenfalls vorgehen würde.
Wenns nicht klappt, ists ja leicht zurückzurüsten.
Mfg. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .