Vergleich von C6 LS3, Z06 und ZR1: Beschleunigung aus dem Stand – ACHTUNG MATHEMATISCHE FORMELN !!!
#38
Zitat:Original von speed300
Roger der Robert ist bestimmt auf der NS und hat keine Zeit... OK!

Ok, hab es falsch abgeschrieben, 7,02 nicht 7,2s aber die kürzere Übersetzung muss doch an Zeit mehr gut machen können als was man beim schalten verliert oder Frage Kopfschütteln

Ich teste es mit dem Picanto von 50 km/h auf 100. Einmal aus dem 2. Gang raus und dann ohne zu schalten im dritten. Da bin ich mal gespannt was schneller sein wird von 50 km/h auf 100.... Feixen

Gruß

W.



Hei Wenzel,
ja das kann sein mit der NS !

Ich bin mir nicht sicher, ob du überhaupt verstehst, worum es hier geht ! (Ist schwere Kost und nicht böse gemeint)
Also ich versuch es dir nochmal zu erklären Zwinkern

Die gesamte Leistungskurve inclusive aller aufgenommenen Energien durch die rotierenden Massen steckt in einer Leistungsfunktion, trotz dreier unterschiedlicher red. Trägheitsmomente, weil wir uns ja während des Beschleunigungsprozesses von 100 - 200 km/h in 3 verschiedenen Gängen mit variierenden Massefaktoren befinden, nämlich beim Start im 2. Gang , danach 3. Gang und oberhalb 190 km/h im 4. Gang ! Eine kurze Übersetzung hat demzufolge ein höheres red. Trägheitsmoment zur Folge, was sich auf die effektive Leistung wieder negativ auswirkt ! Dass das hier so gut funktioniert, hätte ich nicht gedacht !

Gruß Roger
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