28.05.2012, 16:52
Die Beschleunigung von 0 – 100 km/h erfolgt für die C6 LS3, Z06 und ZR1-Modelle in 3.5, 3.2 bzw. 3.0 s, die von 0 – 200 km/h in 10.9, 9.3 bzw. 8.2 s und schließlich die von 0 – 300 km/h in 37.3, 27.1 bzw. 19.9 s. Die Viertelmeile (402 m) wird nach 11.4, 10.9 bzw. 10.5 s erreicht, mit Geschwindigkeiten von 205, 218 bzw. 230 km/h.
Und hier schließlich das Ergebnis, auf das alle (die bis jetzt durchgehalten haben) gewartet haben: Bei 200 km/h hat die Z06 auf die LS3 einen Vorsprung von nur 18 m; die ZR1 fährt dann nur 20 m vor der Z06.
Bei 300 km/h sieht das aber schon anders aus: Wenn die Z06 diese Geschwindigkeit erreicht hat, ist die LS3 bereits 107 m zurückgefallen und die ZR1 hat einen Vorsprung von 117 m.
Zum Schluss nochmal ein Disclaimer: Dies sind alles Modellrechnungen und keine Messwerte; desweiteren wurden diverse Vereinfachungen und Näherungen benutzt. Die Ergebnisse erscheinen vernünftig, sie müssen aber letztlich durch entsprechende Messungen auf einer geeigneten Teststrecke bestätigt werden.
Gruß, Robert
Und hier schließlich das Ergebnis, auf das alle (die bis jetzt durchgehalten haben) gewartet haben: Bei 200 km/h hat die Z06 auf die LS3 einen Vorsprung von nur 18 m; die ZR1 fährt dann nur 20 m vor der Z06.
Bei 300 km/h sieht das aber schon anders aus: Wenn die Z06 diese Geschwindigkeit erreicht hat, ist die LS3 bereits 107 m zurückgefallen und die ZR1 hat einen Vorsprung von 117 m.
Zum Schluss nochmal ein Disclaimer: Dies sind alles Modellrechnungen und keine Messwerte; desweiteren wurden diverse Vereinfachungen und Näherungen benutzt. Die Ergebnisse erscheinen vernünftig, sie müssen aber letztlich durch entsprechende Messungen auf einer geeigneten Teststrecke bestätigt werden.
Gruß, Robert
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Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
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