01.04.2012, 15:45
Zitat:Original von Zaphod
Zitat:Original von Old-Rod-Matze
Man lernt draus und baut um........ Mild to Wild ist für CH und Rennstrecken sinnvoller. Und mit GM Töpfen können Die mich dann mal kreuzweise.
Hm, mir hat der Prüfer mal einen Wisch ausgehändigt, auf dem alle erlaubten Auspuffanlagen-Seriennummer für mein Modell stehen. Das waren die originalen, die Titan-Anlage der Z06 und sonst nichts.
Sagen die nichts, wenn da eine völlig baureihenfremde Anlage drunterhängt?
Sonst könnte man da das Dämpferchen von irgendeinem 1.0L-Fernost-Chevy drunterhängen und sich herausreden, es sei ja eine GM-Anlage?
Erst einmal hab ich zum vorführen eine komplett Original c5 Z06 Anlage da. Der Umbau kostet mich nen Lächeln. Der Umbau auf C6Z06 ist gar nicht so artfremd.... ausserdem, wenn man wegen Lärm nicht auffällt, wird dort eher weniger nachgesehen. Und ich besitze Typenschein X.
Da leistungsfeindliche Lärmbegrenzungen aber immer mehr Standart werden, und wie ,,corvettetotal,, schreibt auch auf Rennstrecken nicht mehr so lustig ist, ist der Umbau für mich sinnvoll. Dazu muss ich dann nicht noch eine Zubehöranlage mit Klappe kaufen, die im Strassenverkehr bei Kontrolle schon mit blosem Auge als unzulässig /nicht original erkannt werden könnte.
Egal....muss jeder selber wissen was er macht und ich mach, wie ich will. Ob das jemand als riesen Bauaufwand sieht ist mir auch egal. Ich hab Spass dran.....