13.03.2012, 21:57
So, endlich artgerechte Geräusche von hinten
Heute morgen kurz vor Neun bei Ingo und Sohn Marco auf die Hebebühne gefahren. 4,5 Std. Arbeit lagen vor ihnen und die beiden gönnten sich nicht mal 'ne Pause
Hier ein paar Bildchen der Aktion:
Zuerst mal ein paar vorbereitende Arbeiten:
Hier die Steuereinheit, die links hinten im Kofferraum verbaut wird. Das Fach ist weiterhin nutzbar, wenn auch mit etwas geringerem Raum
Alles raus was keine Miete zahlt ...
Vorne am Motor wird die Unterdruckleitung angeschlossen
Die alten Tröten müssen raus!
Auch vorne müssen Verbindungen gelöst werden
Das sind die neuen Trompeten (Danke Karl-Heinz)
Kontrolle der Montagequalität
Die Verlegung der Kabel und Unterdruckleitungen ist schon ziemlich aufwendig, wenn man nix sehen soll.
Anschliessend gings nach Nordhausen (30 km) direkt zu DEKRA, die mir die Anlage abnahm und eine Prüfbescheinigung ausstellte. In 15 min war alles erledigt und ich machte mich auf den Heimweg nach Berlin. Natürlich bissl rumprobiert, mit offenen Klappen, mit geschlossenen Klappen ... einfach Klasse. Die Auspuffanlage schlägt nirgendwo an, der Sound ist mit geschlossenen Klappen schon deutlich besser als die Serienanlage und wenn alles offen ist, kann man süchtig werden Auch nach 360 km BAB Fahrt keinerlei Beanstandungen.
Schöner dunkler, druckvoller Sound zwischen 1000 und 2000 U/min, nicht zu laut und nicht zu leise. Beim Gaswegnehmen schönes dunkles Blubbern ... für mich perfekt, will ja auch keinen Ärger mit der Rennleitung.
Leider hab ich es mit meinem bescheidenen Equipment nicht geschafft, eine brauchbare Sounddatei aufzunehmen. Muss da erst noch bissl rumprobieren. Werde es aber weiterhin versuchen ...
Mein Dank an Ingo und Marco - wirklich saubere Arbeit und das Ergebnis überzeugt mich auf ganzer Linie!
Grüsse Fredl
Heute morgen kurz vor Neun bei Ingo und Sohn Marco auf die Hebebühne gefahren. 4,5 Std. Arbeit lagen vor ihnen und die beiden gönnten sich nicht mal 'ne Pause
Hier ein paar Bildchen der Aktion:
Zuerst mal ein paar vorbereitende Arbeiten:
Hier die Steuereinheit, die links hinten im Kofferraum verbaut wird. Das Fach ist weiterhin nutzbar, wenn auch mit etwas geringerem Raum
Alles raus was keine Miete zahlt ...
Vorne am Motor wird die Unterdruckleitung angeschlossen
Die alten Tröten müssen raus!
Auch vorne müssen Verbindungen gelöst werden
Das sind die neuen Trompeten (Danke Karl-Heinz)
Kontrolle der Montagequalität
Die Verlegung der Kabel und Unterdruckleitungen ist schon ziemlich aufwendig, wenn man nix sehen soll.
Anschliessend gings nach Nordhausen (30 km) direkt zu DEKRA, die mir die Anlage abnahm und eine Prüfbescheinigung ausstellte. In 15 min war alles erledigt und ich machte mich auf den Heimweg nach Berlin. Natürlich bissl rumprobiert, mit offenen Klappen, mit geschlossenen Klappen ... einfach Klasse. Die Auspuffanlage schlägt nirgendwo an, der Sound ist mit geschlossenen Klappen schon deutlich besser als die Serienanlage und wenn alles offen ist, kann man süchtig werden Auch nach 360 km BAB Fahrt keinerlei Beanstandungen.
Schöner dunkler, druckvoller Sound zwischen 1000 und 2000 U/min, nicht zu laut und nicht zu leise. Beim Gaswegnehmen schönes dunkles Blubbern ... für mich perfekt, will ja auch keinen Ärger mit der Rennleitung.
Leider hab ich es mit meinem bescheidenen Equipment nicht geschafft, eine brauchbare Sounddatei aufzunehmen. Muss da erst noch bissl rumprobieren. Werde es aber weiterhin versuchen ...
Mein Dank an Ingo und Marco - wirklich saubere Arbeit und das Ergebnis überzeugt mich auf ganzer Linie!
Grüsse Fredl
Grüsse Fredl
Waldsterben, Feinstaub, Ozeanplastik, Klimarettung: Alles ausschließlich deutsche Geisteskrankheiten
Waldsterben, Feinstaub, Ozeanplastik, Klimarettung: Alles ausschließlich deutsche Geisteskrankheiten