08.03.2012, 21:06
Es gibt verschiedene Stellen die lecken kann.
Tachowelle......oft
Schaltwelle.....oft
Peilstab grommet......gelegentlich
Kickdown kabel eingang....... gelegentlich
Vacuum modulator......... gelegentlich
Wannendichtung....... sehr oft,vor allem wenn das kork dichtung überfest angezogen war oder mit silicone ausgespritzt ist.
Zimmerring am Kardonwelle.......... sehr oft
Zimmerring am Wandler ...... sehr oft
Pumpgehäuse..........gelegentlich
Tailshaft-Flansch.......... selten
Accumulator deckel...... sehr selten
Governor deckel.......sehr selten
Für keins der genannten Stellen muss man den Getrieb ausbauen,ausser beim Wandler-Zimmerring oder Pumpgehäuse . Da muss es raus.Leider
Nichts zu verachten.Wenns einer von die Kardon oder Wandler Zimmerringe sind,dann mach es gleich.Spart arger.
Ich habe's ofters erliebt das die am anfang leicht undicht sind und 50Km spater siffen wie verruckt.Vor allem wenn die alt, bruchig und ausgebacken sind,kanns von jetzt auf nachher gehen.
Mann kann ofters Leckstellen orten von Fleckstelle am Boden.Dann weisst du wo du ungefahr nach oben suchen musstest.
Überholung teuer?
Mann macht es selber......280 Euro für ein "Delux" Überholsatzt ,60 euro für Getriebflussigkeit,und eine Wochenend
Mann lässt machen....... Ganz betsimmt.Aber mit Garantie.
Wenn dein "tranny" läuft und schaltet wurde ich nur das leck finden und beheben.
Tachowelle......oft
Schaltwelle.....oft
Peilstab grommet......gelegentlich
Kickdown kabel eingang....... gelegentlich
Vacuum modulator......... gelegentlich
Wannendichtung....... sehr oft,vor allem wenn das kork dichtung überfest angezogen war oder mit silicone ausgespritzt ist.
Zimmerring am Kardonwelle.......... sehr oft
Zimmerring am Wandler ...... sehr oft
Pumpgehäuse..........gelegentlich
Tailshaft-Flansch.......... selten
Accumulator deckel...... sehr selten
Governor deckel.......sehr selten
Für keins der genannten Stellen muss man den Getrieb ausbauen,ausser beim Wandler-Zimmerring oder Pumpgehäuse . Da muss es raus.Leider
Nichts zu verachten.Wenns einer von die Kardon oder Wandler Zimmerringe sind,dann mach es gleich.Spart arger.
Ich habe's ofters erliebt das die am anfang leicht undicht sind und 50Km spater siffen wie verruckt.Vor allem wenn die alt, bruchig und ausgebacken sind,kanns von jetzt auf nachher gehen.
Mann kann ofters Leckstellen orten von Fleckstelle am Boden.Dann weisst du wo du ungefahr nach oben suchen musstest.
Überholung teuer?
Mann macht es selber......280 Euro für ein "Delux" Überholsatzt ,60 euro für Getriebflussigkeit,und eine Wochenend
Mann lässt machen....... Ganz betsimmt.Aber mit Garantie.
Wenn dein "tranny" läuft und schaltet wurde ich nur das leck finden und beheben.