25.01.2004, 11:44
@Jochen
Bei allem Respekt, Jochen, aber Du schreibst folgendes Kommentare in deinem Beitrag:
Auch hier hast Du recht... man soll nicht am Werkzeug sparen.
Um so mehr frage ich mich nun, ob gerade nach so fachkundigen Ausagen der folgende Schritt in der Anleitung ernst zu nehmen ist !
Ich denke Du weisst selber auch, das die Methode mit dem Gummis schneiden eher eine schlechte Idee, auch wenn in den USA sehr beliebt, weil günstig.
Lowering the C5
Die originalen Gummilager sind vom Material her nicht dafür ausgelegt, als dünnes Sandwich noch die Kräft aushalten zu können, womit der Gummi regelrecht zermahlen wird .
Um der "nicht stümperei" willen, sollte die Anleitung so gestaltet sein, das unser lieben C5 Enthusiasten und Freunde keine Risiko Tieferlegung durchziehen.
btw. Habe in Deutschland so ein Plakat am Strassenrand gesehen, ein Spruch mit Tieferlegung und ein Sarg waren daruf abgebildet :-)
Also das ist natürlich nur meine Meinung. Sparen kann man anderswo... aber nicht an $49.95 für einen Lowering Kit mit qualitativ hochwertigeren Polyurethane bushings. Aber auch dann würde ICH noch keine Haftung übernehmen für Folgeschäden oder gleichen, aber ich könnte ruhig schlafen.
Grüsse aus der CH
Rene
Bei allem Respekt, Jochen, aber Du schreibst folgendes Kommentare in deinem Beitrag:
Zitat:Bei vielen geschraubten Verbindungen an eurem Wagen sind die korrekten Drehmomentwerte wichtig...Stimme ich absolut mit Dir überein... sogar für alle Schrauben.
Zitat:Bitte keine metrischen Schlüssel auf "ungefähr" passende Zoll Schrauben setzen . . Das ist stümperei und beschädigt meist die Schrauben oder das Werkzeug !
Auch hier hast Du recht... man soll nicht am Werkzeug sparen.
Um so mehr frage ich mich nun, ob gerade nach so fachkundigen Ausagen der folgende Schritt in der Anleitung ernst zu nehmen ist !
Zitat:7. Die Gummilager so zurechtschneiden, das nur noch das Stück mit der kleinen Verlängerung übrig ist, den rest behalten falls der Wagen so zu tief liegt.
Ich denke Du weisst selber auch, das die Methode mit dem Gummis schneiden eher eine schlechte Idee, auch wenn in den USA sehr beliebt, weil günstig.
Lowering the C5
Die originalen Gummilager sind vom Material her nicht dafür ausgelegt, als dünnes Sandwich noch die Kräft aushalten zu können, womit der Gummi regelrecht zermahlen wird .
Um der "nicht stümperei" willen, sollte die Anleitung so gestaltet sein, das unser lieben C5 Enthusiasten und Freunde keine Risiko Tieferlegung durchziehen.
btw. Habe in Deutschland so ein Plakat am Strassenrand gesehen, ein Spruch mit Tieferlegung und ein Sarg waren daruf abgebildet :-)
Also das ist natürlich nur meine Meinung. Sparen kann man anderswo... aber nicht an $49.95 für einen Lowering Kit mit qualitativ hochwertigeren Polyurethane bushings. Aber auch dann würde ICH noch keine Haftung übernehmen für Folgeschäden oder gleichen, aber ich könnte ruhig schlafen.
Grüsse aus der CH
Rene