28.01.2012, 01:03
Hallo Thomas,
habe bei mir die STS und die glass packs ein paar Jahre gefahren. Hier mein persönliches Fazit!
Also zuerstmal: die STS werden mit je 2 Schrauben pro Seite fest fixiert - was beim Bohren schon irgendwie schmerzt!
Was den Sound angeht:
-neue glass packs: hört sich der Klang irgendwie unterdrückt und abgeschnürt an
-alte glass packs: typischer V8 Klang d.h. dumpf, dezent zu laut ohne aber Gefahr zu laufen ständig aufgehalten zu werden
-STS: lauter, blechern, volle Leistung und immer wiederkehrende Anfeindungen wegen subjektiv unangenehmer Lautstärke
Mein Fazit! Wenn Du einen unfrisierten Motor hast würde ich Dir raten die glass packs reinzuhauen, ein Weilchen "freifahren" und Spaß haben!
Bei dem Vergleichsvideo STS vs. glass packs waren definitiv nagelneue glass packs verbaut und die hören sich echt nicht so prickelnd an (jaja ich weiß schon dass es auch auf die verbauten Motorkomponenten ankommt...)
I-K-E
habe bei mir die STS und die glass packs ein paar Jahre gefahren. Hier mein persönliches Fazit!
Also zuerstmal: die STS werden mit je 2 Schrauben pro Seite fest fixiert - was beim Bohren schon irgendwie schmerzt!
Was den Sound angeht:
-neue glass packs: hört sich der Klang irgendwie unterdrückt und abgeschnürt an
-alte glass packs: typischer V8 Klang d.h. dumpf, dezent zu laut ohne aber Gefahr zu laufen ständig aufgehalten zu werden
-STS: lauter, blechern, volle Leistung und immer wiederkehrende Anfeindungen wegen subjektiv unangenehmer Lautstärke
Mein Fazit! Wenn Du einen unfrisierten Motor hast würde ich Dir raten die glass packs reinzuhauen, ein Weilchen "freifahren" und Spaß haben!
Bei dem Vergleichsvideo STS vs. glass packs waren definitiv nagelneue glass packs verbaut und die hören sich echt nicht so prickelnd an (jaja ich weiß schon dass es auch auf die verbauten Motorkomponenten ankommt...)
I-K-E