21.01.2012, 23:53
M.E. stehen Aufwand und Nutzen eines solchen Umbaus in keinem Verhältnis zur
üblichen jährlichen Laufleistung.
Weiterhin erzeugt Gasbetrieb höhere Verbrennungstemperaturen, ob die den alten
Motoren dienlich ist lass ich mal dahingestellt.
Der zweite Gastank hinter der Hinterachse bedeutet unnötige Gewichtszunahme
(falls der Benzintank auch voll ist) Dies belastet die yokes und die Blattfeder unnötig.
Der Verbrauch bei zusätzlichem Gewicht ist auch wieder höher, was die Einsparung
etwas relativiert.
Ich finde da den Einbau eines 5 bzw. 6 Ganggetriebes, einer längeren Differentialübersetzung,
eines 4 Gangautomatikgetriebes, und gut eingestelltem Vergaser besser zur Einsparung ge-
eignet.
Mein SB braucht bei normaltourigem Fahren ca. 13 Ltr. geht eigentlich![dumdidum dumdidum](https://www.corvetteforum.de/images/smilies/icon_pfeif2.gif)
Ronald
üblichen jährlichen Laufleistung.
Weiterhin erzeugt Gasbetrieb höhere Verbrennungstemperaturen, ob die den alten
Motoren dienlich ist lass ich mal dahingestellt.
Der zweite Gastank hinter der Hinterachse bedeutet unnötige Gewichtszunahme
(falls der Benzintank auch voll ist) Dies belastet die yokes und die Blattfeder unnötig.
Der Verbrauch bei zusätzlichem Gewicht ist auch wieder höher, was die Einsparung
etwas relativiert.
Ich finde da den Einbau eines 5 bzw. 6 Ganggetriebes, einer längeren Differentialübersetzung,
eines 4 Gangautomatikgetriebes, und gut eingestelltem Vergaser besser zur Einsparung ge-
eignet.
Mein SB braucht bei normaltourigem Fahren ca. 13 Ltr. geht eigentlich
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