07.01.2012, 15:33
Zitat:Original von Blade Z06
Nach all den hier gemachten Erklärungen bin ich nun wieder sehr unsicher, was denn wohl jetzt die richtige Lösung für meine Probleme ist. Buchsen wohl doch nicht...?!?!?!
Servus Hans Jörg,
Ich habe selber keinen Vergleich Serienbuchsen/starre Buchsen und meine Kenntnisse des Corvette Fahrwerks beschränken sich (im Moment noch) auf digitale und gedruckte Informationen.
Grundsätzlich sind die Serienbuchsen ein wichtiger Bestandteil der Hinterachskinematik und sorgen unter Quer-, Längs- und Vertikalbewegungen für ein definiertes Mitlenken der Hinterachse durch Veränderungen von Sturz und Spur. Auch BMW und Porsche nutzen diese Technik. Jetzt sind starre Buchsen nicht per se schlechter (von Akustik und Lebensdauer mal abgesehen), dürften das Fahrverhalten aber giftiger machen und die Traktion eher verschlechtern. Besonders Lastwechsel in Kurven könnten dann u.U. unangenehme Überraschungen bringen ...
Um das Ganze richtig beurteilen zu können, bräuchte man für beide Varianten an Vorder- und Hinterachse die Spur- und Sturzkurven beim Ein- und Ausfedern. Ansonsten gilt try and error
Grüsse Fredl
Grüsse Fredl
Waldsterben, Feinstaub, Ozeanplastik, Klimarettung: Alles ausschließlich deutsche Geisteskrankheiten
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