05.01.2012, 16:58
Zitat:Original von KHH
...wie sieht es denn bei denen mit dem Verschleiß aus .
Sollte gen 0 tendieren. Die dünnen Delrin-Buchsen laufen ja quasi im Fett in den Alu-Buchsen. Und Delrin (technisch richtig POM - Polyoxymethylen) ist ja der bevorzugte Werkstoff für Gleitlager. Verschleiß sollte also minimalst sein...
@FtJ
So isses, Frank. Aber im performance aftermarket-Bereich interessiert das ja eigentlich niemanden. Deshalb schon verwunderlich, das es für die C5en- und C6en sowas nicht gibt.
@TIKT-Performance
Bei den unteren Querlenkern müssen wirklich erst zentriert Löcher gebohrt werden und die Buchsen dann mit diesen fluchtend eingepresst werden. Dann Schmiernippelin den Querlenker geschraubt und gut ist. Oben haben die Buchsen einen Bund an der Seite, wo der Schmiernippel drin sitzt. Alu-Buchsen ordentlich in die Querlenker zu pressen mag auch nihct jedermanns Sache sein. Alles in allem aber eben kein einfaches bolt-on... Vielleicht gibt es sowas deswegen nicht für die neuen Generationen. Da sind wahrscheinlich zu viele Poser und zu wenig Schrauber vertreten...
Gruß
Rico
No one here gets out alive ... J.D.M.