24.12.2011, 16:17
Zitat:Original von Frank the Judge
Was Du meinst, ist eine "Drop Base" Vergaserunterplatte. Die hatte nichts mit Mustang zu tun, sondern gab es für alle Autos.
Hier mal ein extremes Beispiel an einer Corvette.
---> https://i859.photobucket.com/albums/ab15...CN0288.jpg
Dein 400er SB ist übrigens keinen Deut höher als ein 327er oder 350er. Auch nicht mit den Aluköpfen.
Den Höhenunterschied macht die Ansaugspinne aus.
Einzelne Scoops zum auflaminieren, wenn Du das denn unbedingt machen willst, gibt es bei allen Händlern.
Hier ein Beispiel. ---> https://www.ecklerscorvette.com/corvette...esign.html
https://www.kuratec.de/ in Deutschland hat dutzende verschiedene.
Verzeih mir bitte meine unwissenheit, was die Fachbegriffe angeht.
Genau so eine "Drop Base" meine ich. Ich vermute das es die in verschiedenenen Durchmessern gibt? und ich dann sicherlich auch einen anderen Filtereinsatz dazu brauchen werde ?
Finde ich diese Drop Base unter diesem Schlagwort bei den einschlägigen Händlern ?
Bei Corvette America habe ich nichts gefunden.
Richtig ist das der 400 er vom Block und Köpfen der gleich dem 350 ist. Aus diesem Grunde hat ja meine Werkstatt des Vertrauens aucgh gemeint, so ein Umbau wär ein Kinderspiel. Weit gefehlt.
Nichts hat gepasst.
Da auf dem Block wohl Performer Alu Köpfe verbaut sind, musste die Spinne getauscht werden und die baut tatsächlich höher auf, so das ebend der vorhandene Luftfilter nicht mehr unter die Haube passt.
Ich würd schon gern die Haube lassen wie Sie ist, wenn ich denn mit der Drop Base hinkäme.
Gruß
Henry