Funktionsweise Schalter-Motorhaube
#1
Hallo in die Runde,

kann mir jemand die Funktionsweise des abgebildeten Schalters erklären?
- Hood Alarm warning switch - 
Leider ist der in meiner C3 vorhandene Schalter ein anderer (mit zwei Anschlussklemmen).
Der gelieferte (siehe unten) - müsste laut Katalog eigentlich zum Baujahr 73 passen - hat aber keinerlei Anschlussmöglichkeit für Kabel. Es scheint sich nur um den mechanischen Teil eines entsprechenden Gegenstückes zu handeln, welches mir leider fehlt. Entweder ist der vorhandene Schalter schon nicht mehr original gewesen oder die Katalogzuordnung passt nicht.
Leider konnte mir Bernd von Stingrays auch noch nicht sagen, wie das Neuteil eigentlich funktionieren soll. 

Gruß Landarzt

[Bild: 41375144nw.jpg]
  Zitieren
#2
Hallo

Die Anschlüsse müssten in dem weissen Plastikteil sein. Bei Willcox findest du entsprechende Bilder wie dieses:

[Bild: _-k0MSbZeZ4nSfxdxRhkWpgZwsOQGKuVOcIQYJTB...iZ5u2aQ32Q]



Gruss
Marcel
C3_Cab_whi_60.png 
  Zitieren
#3
Hallo,

danke für die Aufklärung.
Hat es einen bestimmten Grund, warum man neben den Schaltern mit herkömmlichen Flachsteckeranschlüssen, wie z.B. in den Türen,  zusätzlich diese Art Schalter verbaut hat? 

Gruß Landarzt
  Zitieren
#4
Hatte auch das Problem,.... Du brauchst dazu die entsprechenden Anschlusspins...ist sehr fummelig und die müssen ans Kabel angepresst werden.
Grund ist sicher das kleine Einbauloch und je nach Schaltung ( 4 Stück sind an Deiner Vette ) 3 benötigte Pins. Die Passen als Flachstecker nicht dran.
Viel schlimmer war bei mir noch, das die billigen Nachbauten mir fast das Einbaugewinde zerwürgt haben.

Toi,toi,toi... Gutes Gelingen
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum  Teufelfeuer 
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TCS-Schalter CorviC3 9 890 22.12.2023, 08:05
Letzter Beitrag: rookie_71
  C3 ´78 Lenksäule bzw. Blinkstock-Schalter Pirat 9 1.297 29.10.2023, 08:59
Letzter Beitrag: Dranner74
  Kabel zum Schalter Back-Up Lights v-twin 5 1.775 19.12.2022, 10:53
Letzter Beitrag: v-twin
  Klappscheinwerfer-Schalter Mikelonia 28 3.329 04.08.2022, 15:05
Letzter Beitrag: Wesch
  Motorkühler für 72ziger BB Schalter Waterman454 40 7.702 08.06.2022, 09:44
Letzter Beitrag: Waterman454

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de