12.01.2004, 17:25
Hallo zusammen,
und erstmal allen ein frohes neues Jahr (nachträglich)!!!
Zu meinem Problem:
Ich bin bisher noch nicht dazugekommen, mehr an meiner Corvette zu machen, aber etwas hab ich bemerkt!
- Alle Fahwerksrelevanten Teile sind in richtiger Position und bombenfest!
- Allerdings kann ich bei stehendem Motor das Lenkrad über eine Handbreit in jede Richtung bewegen, bevor am Reifen ein Lenkeinschlag zu bemerken ist. (Also 2 Handbreit hin und her)
- Ausserdem hört man ein schmatzendes Geräusch, was wohl von einem kaputten Schmiernippel kommt.
Und - jetzt kommts - das Ganze Lenkungs-Ventil mitsamt Rod verdreht sich leicht längs beim Lenken!!!
Oder ist das ganz normal so???
Bis jetzt könnte die Ursache sein:
a) Lenkgetriebe
b) Lenkungsventil
c) Lenkzylinder
d) Rod (weiss nicht, wie der genau heisst)?!?
Zu was würdet ihr tendieren???
neujährliche Grüße,
Flo
und erstmal allen ein frohes neues Jahr (nachträglich)!!!
Zu meinem Problem:
Ich bin bisher noch nicht dazugekommen, mehr an meiner Corvette zu machen, aber etwas hab ich bemerkt!
- Alle Fahwerksrelevanten Teile sind in richtiger Position und bombenfest!
- Allerdings kann ich bei stehendem Motor das Lenkrad über eine Handbreit in jede Richtung bewegen, bevor am Reifen ein Lenkeinschlag zu bemerken ist. (Also 2 Handbreit hin und her)
- Ausserdem hört man ein schmatzendes Geräusch, was wohl von einem kaputten Schmiernippel kommt.
Und - jetzt kommts - das Ganze Lenkungs-Ventil mitsamt Rod verdreht sich leicht längs beim Lenken!!!
Oder ist das ganz normal so???
Bis jetzt könnte die Ursache sein:
a) Lenkgetriebe
b) Lenkungsventil
c) Lenkzylinder
d) Rod (weiss nicht, wie der genau heisst)?!?
Zu was würdet ihr tendieren???
neujährliche Grüße,
Flo
"Esst Kot, millionen Fliegen können nicht irren...!"
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"