24.11.2011, 16:47
ich würde mir da keinen Kopf machen, wenn die tatsächliche Zündrücksetzung nicht ausartet. Bei einigen C4 Typen sind die Sensoren sensibler als bei anderen. Die LT1 Knock-Sensoren im Einklang mit der Zündkurve würde ich eher als taub bezeichnen, im Vergleich zu meiner 91.
Bei meiner habe ich noch nie wirklich das Klopfen gehört (original Flüstertüten), aber die Anzeige meldet sich ständig. Wird daher von mir als Phantomklopfen abgestempelt, ähnlich Deiner Annahme mit den Geräuschen vom Getriebe. Außerdem schafft es ja auch das ECM die Zündung zeitnah einzufangen, falls es dann doch rumklimpert.
Bei meiner habe ich noch nie wirklich das Klopfen gehört (original Flüstertüten), aber die Anzeige meldet sich ständig. Wird daher von mir als Phantomklopfen abgestempelt, ähnlich Deiner Annahme mit den Geräuschen vom Getriebe. Außerdem schafft es ja auch das ECM die Zündung zeitnah einzufangen, falls es dann doch rumklimpert.
Keine privaten Nachrichten! Winterpause! Auto nicht angemeldet = mich bitte nicht anschreiben! Ohne die Bereitschaft zeitnah selbst etwas zu tun oder Testfahrten, machen Analysen keinen Sinn. Ohne Angaben im Profil keine Antworten.