24.11.2011, 13:40
Hast du denn mal versuch nen Fehlercode aus dem ecm (Motorsteuergerät) auszulesen? Oben hast du geschrieben: SYS und ASR wird angezeigt und bei Fahren zeigt der Tacho nichts an. Könnte sein, das der Wegstreckenfrequenzgeber (VSS= vehicle speed sensor) vom Tachoantrieb des Getriebes ne Macke hat, bzw der Stecker oder die Kabelverbindung zum ecm bzw die Spannungsversorgung des Sensors.
Der Tacho braucht das vss Signal für die Anzeige, das ASR eventuell als Zusatzinfo zum Signal vom ABS Sensor (bin ich mir nicht sicher) und das ecm muß ebenfalls z.B. zur Leerlaufregulierung wissen, ob du gerade im Leerlauf an der Ampel stehst oder bei 200 (zB. zum Schalten) den Fuß vom Gas nimmst und deswegen gerade die Drosselklappe zu ist.
.....und falls du irgendwo ecms vom LT-1 findest, gib mir bitte bescheid, ich brauche auch dringend noch eins.
Gruß, Thomas
Der Tacho braucht das vss Signal für die Anzeige, das ASR eventuell als Zusatzinfo zum Signal vom ABS Sensor (bin ich mir nicht sicher) und das ecm muß ebenfalls z.B. zur Leerlaufregulierung wissen, ob du gerade im Leerlauf an der Ampel stehst oder bei 200 (zB. zum Schalten) den Fuß vom Gas nimmst und deswegen gerade die Drosselklappe zu ist.
.....und falls du irgendwo ecms vom LT-1 findest, gib mir bitte bescheid, ich brauche auch dringend noch eins.
Gruß, Thomas
Thomas
(best thing in life is ZR-1 drive!)
(best thing in life is ZR-1 drive!)