25.10.2011, 15:07
Hallo Leute,
ich wohne im Raum von Celle und habe vor einer Woche meine 2008er US C6 mit Automatik-Getriebe aus Bremerhaven abgeholt.
Jetzt habe ich ein Problem mit dem Getriebe, Sonntag ging die Motorkontroll-Lampe an, nach einem kurzen Besuch bei meinem Mechaniker ging die Lampe wieder aus, Fehlercode P0700 = Transmission Malfunction
Dass die Lampe wieder ausgehen würde, konnte mir mein Mechaniker vorher noch sagen, löscht sich von allein nach etwa 4 Fahrten, nachdem die Lampe aufgeleuchtet ist.
Wenn man jetzt vom 4ten in den 5ten Gang schaltet, rastet das Getriebe nicht geräuschlos ein.
Hört sich so an, als würde die Verzahnung nicht richtig greifen, anders kann ich das Geräusch gerade nicht beschreiben.
Mein Mechaniker vermutet verschlissene Bremsbänder, möchte aber nicht am Getriebe basteln.
Das Geräusch entsteht aber auch nur dann, wenn man beim Schaltvorgang 2.500 u/min. oder mehr fährt, unter 2.000 u/min. hört man nichts.
Ich hatte mir die Händler-Links auf der Portalseite angesehen, aber irgendwie scheint davon niemand bei mir in der Nähe zu sein.
Die Vette hat noch immer ein Überführungskennzeichen, würde gern wegen der Versicherung größere Fahrten mit ihr vermeiden, bis sie zugelassen ist (was noch dauern könnte).
Mit Molle hatte ich auch schon gesprochen, er hat zwar jemanden, aber das wäre dann schon in Holland.
Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
ich wohne im Raum von Celle und habe vor einer Woche meine 2008er US C6 mit Automatik-Getriebe aus Bremerhaven abgeholt.
Jetzt habe ich ein Problem mit dem Getriebe, Sonntag ging die Motorkontroll-Lampe an, nach einem kurzen Besuch bei meinem Mechaniker ging die Lampe wieder aus, Fehlercode P0700 = Transmission Malfunction
Dass die Lampe wieder ausgehen würde, konnte mir mein Mechaniker vorher noch sagen, löscht sich von allein nach etwa 4 Fahrten, nachdem die Lampe aufgeleuchtet ist.
Wenn man jetzt vom 4ten in den 5ten Gang schaltet, rastet das Getriebe nicht geräuschlos ein.
Hört sich so an, als würde die Verzahnung nicht richtig greifen, anders kann ich das Geräusch gerade nicht beschreiben.
Mein Mechaniker vermutet verschlissene Bremsbänder, möchte aber nicht am Getriebe basteln.
Das Geräusch entsteht aber auch nur dann, wenn man beim Schaltvorgang 2.500 u/min. oder mehr fährt, unter 2.000 u/min. hört man nichts.
Ich hatte mir die Händler-Links auf der Portalseite angesehen, aber irgendwie scheint davon niemand bei mir in der Nähe zu sein.
Die Vette hat noch immer ein Überführungskennzeichen, würde gern wegen der Versicherung größere Fahrten mit ihr vermeiden, bis sie zugelassen ist (was noch dauern könnte).
Mit Molle hatte ich auch schon gesprochen, er hat zwar jemanden, aber das wäre dann schon in Holland.
Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.