13.09.2011, 20:03
Hallo
Ist nicht immer leicht zu erkennen. Manchmal kommt sehr viel Luft, ist aber dann Luft, die am Entlüfternippel entlang einbläst, da der ja vom Sitz losgedreht ist, also am Gewinde vorbei.
Danke, dass du auf uns ( mich ) gehört hast und entlüftet hast.
Die Theorie, dass bei Luft in einem Vorderradsystem auch der Druckj auf der gegenüberliegenden Seite gleich sein sollte ist richtig, allerdings greift die Zange ohne Luft direkter und fester als die mit Luft bei gleichem Druck , da die mit Luft wie ein Accumulator wirkt und dämpft, also nicht so beisst, was zu unterschiedlichen Bremswirkungen führen kann. Ob diese Theorei so genau 100 % richtig ist, möchte ich nicht behaupten, aber man sieht es immer wieder, dass entlüften einer Seite alles wieder zurück auf Normal bringt.
MfG. Günther
Ist nicht immer leicht zu erkennen. Manchmal kommt sehr viel Luft, ist aber dann Luft, die am Entlüfternippel entlang einbläst, da der ja vom Sitz losgedreht ist, also am Gewinde vorbei.
Danke, dass du auf uns ( mich ) gehört hast und entlüftet hast.
Die Theorie, dass bei Luft in einem Vorderradsystem auch der Druckj auf der gegenüberliegenden Seite gleich sein sollte ist richtig, allerdings greift die Zange ohne Luft direkter und fester als die mit Luft bei gleichem Druck , da die mit Luft wie ein Accumulator wirkt und dämpft, also nicht so beisst, was zu unterschiedlichen Bremswirkungen führen kann. Ob diese Theorei so genau 100 % richtig ist, möchte ich nicht behaupten, aber man sieht es immer wieder, dass entlüften einer Seite alles wieder zurück auf Normal bringt.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
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