Blinkfrequenz seltsam unterschiedlich
#1
Sagt mal... normal kann das doch nicht sein, dass der Blinker macht was er will... egal ob Motor an oder aus... auf dem Video kann man das sehen. Warnblinker funzen normal, aber das liegt wohl daran, dass es ein zweites Relais gibt, habe ich gelesen... könnte hier das Relais im sicherungskasten die Ursache sein ?

Gruß Veit

https://photos.app.goo.gl/KeeGERLTPV57kZ1b8
  Zitieren
#2
Es ist ja ein spätes Baujahr, also ähnlich meiner. Du musst 2 flasher haben, einer Blinker und er einer Warnblinker.
Erstmal den flasher austauschen
  Zitieren
#3
Hi , liegt am Relais für die normalen Blinker oder mal die Kontakte durchsehen.
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
  Zitieren
#4
tausche einfach maldie Relais vom Warnblinker auf Blinker und umgekehrt...wandert das Problem mit weißt Du, dass es das Relais ist
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#5
Danke für Eure Tipps...
  Zitieren
#6
Kleines Feedback... Blinkrelais war defekt, neues eingebaut und funktioniert. Gibt es eigentlich auch 2pol. Mit langsamerer Blinkfrequenz ? Dieses Relais hat 85/min
  Zitieren
#7
Ich habe mir ein elektronisches so angebaut das es unter dem Armaturenbrett hängt und mit Kabel am Sicherungskasten angesteckt ist.
Die Masse habe ich separat angeschlossen, geht super und ist in 2 Minuten zurück gebaut
  Zitieren
#8
Das ist natürlich auch eine coole Idee 👍
  Zitieren
#9
Gibt auch einstellbare 2 Pin Relais zum Einstecken in die Originalsockel:
https://www.ebay.com/sch/i.html?_from=R4...e&_sacat=0
Mußt nur vorher messen, auf welchem Pin Hot und auf welchem Blinker ist - bei mir war es beim Warnblinker andersrum wie beim normalen Blinker... Deshalb hab ich auf einer Seite jetzt Adapterkäbelchen, um die Polung zu wechseln.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#10
Auch cool... wie messe ich das denn ?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Durchsatz Auspuffanlage recht / links unterschiedlich volker 3 890 24.06.2023, 13:44
Letzter Beitrag: stingray427
  TH700 Getriebe: TV-Kabel Einstellung korrekt? schaltet manchmal seltsam... Daedalus 5 5.303 03.08.2019, 12:22
Letzter Beitrag: Daedalus
  Bremswirkung unterschiedlich, Mängel BKV? blue seventytwo 8 10.774 20.02.2019, 11:28
Letzter Beitrag: kp
  Ansaugbrücken unterschiedlich?! RedCon74 7 3.909 10.07.2013, 05:36
Letzter Beitrag: RedCon74
  Leistungsangaben unterschiedlich Joevetti 10 5.581 09.01.2013, 23:14
Letzter Beitrag: cocosisland

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de