schäden am Motor durch zu hohen Öldruck?
#5
Hallo

Zitat:weil dann wird es an den letzten geschmierten stellen ziemlich kritisch.

Warum ?

Spricht das Überdruckventil korrekt an, so hat man immer noch genügend Druck ( und Fluss ) auch zu den allerletzten Lagern.
Der minimale erlaubte Druck gewährleistet dieses ja, alles darüber garantiert das sogar.
Ein ansprechendes Überdruckventil lässt den Druck ja nicht auf Null abfallen, sondern eben runter bis auf den eingestellten Ventildruck, also immer noch im grünen Bereich.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von derCowboy - 05.09.2011, 09:25
[Kein Betreff] - von Wesch - 05.09.2011, 09:44
RE: schäden am Motor durch zu hohen Öldruck? - von speed300 - 05.09.2011, 09:45
[Kein Betreff] - von Wesch - 05.09.2011, 10:07
[Kein Betreff] - von speed300 - 05.09.2011, 10:46
[Kein Betreff] - von Wesch - 05.09.2011, 10:52
[Kein Betreff] - von cherokee - 06.09.2011, 08:01
[Kein Betreff] - von derCowboy - 06.09.2011, 09:35
[Kein Betreff] - von Wesch - 06.09.2011, 09:43
[Kein Betreff] - von weinh - 06.09.2011, 09:54
[Kein Betreff] - von cherokee - 06.09.2011, 10:09
[Kein Betreff] - von cherokee - 06.09.2011, 10:21
[Kein Betreff] - von Wesch - 06.09.2011, 10:22
[Kein Betreff] - von cherokee - 06.09.2011, 10:27
[Kein Betreff] - von weinh - 06.09.2011, 10:35
[Kein Betreff] - von Wesch - 06.09.2011, 10:41
[Kein Betreff] - von Wesch - 06.09.2011, 10:52
[Kein Betreff] - von derCowboy - 06.09.2011, 11:41
[Kein Betreff] - von wolfsvette - 06.09.2011, 12:13
[Kein Betreff] - von Wesch - 06.09.2011, 12:14
[Kein Betreff] - von derCowboy - 06.09.2011, 12:21
[Kein Betreff] - von weinh - 06.09.2011, 12:41
[Kein Betreff] - von Geran - 06.09.2011, 13:28
[Kein Betreff] - von wolfsvette - 06.09.2011, 13:31
[Kein Betreff] - von weinh - 06.09.2011, 14:02
[Kein Betreff] - von cherokee - 06.09.2011, 14:56
[Kein Betreff] - von 6TVette - 06.09.2011, 19:41
[Kein Betreff] - von Wesch - 07.09.2011, 01:01
[Kein Betreff] - von Geran - 07.09.2011, 08:31
[Kein Betreff] - von Wesch - 07.09.2011, 09:10
[Kein Betreff] - von wolfsvette - 07.09.2011, 09:11
[Kein Betreff] - von wolfsvette - 07.09.2011, 09:18
[Kein Betreff] - von wolfsvette - 08.09.2011, 07:59
[Kein Betreff] - von cherokee - 08.09.2011, 08:01
[Kein Betreff] - von Geran - 08.09.2011, 08:33
[Kein Betreff] - von weinh - 08.09.2011, 10:14
[Kein Betreff] - von weinh - 08.09.2011, 11:49
[Kein Betreff] - von Geran - 08.09.2011, 13:12
[Kein Betreff] - von weinh - 08.09.2011, 14:20
[Kein Betreff] - von Geran - 08.09.2011, 17:33
[Kein Betreff] - von Wesch - 08.09.2011, 20:21
[Kein Betreff] - von weinh - 08.09.2011, 20:25
[Kein Betreff] - von Geran - 08.09.2011, 22:24
[Kein Betreff] - von Wesch - 09.09.2011, 00:17
[Kein Betreff] - von jörg - 09.09.2011, 01:13
[Kein Betreff] - von Geran - 09.09.2011, 08:20
[Kein Betreff] - von Wesch - 09.09.2011, 09:46
[Kein Betreff] - von jörg - 09.09.2011, 16:45
[Kein Betreff] - von derCowboy - 09.09.2011, 16:52

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 - C8(?) Motor kurbeln ohne diesen zu starten sonstigeheinz 2 1.297 12.03.2024, 13:13
Letzter Beitrag: sonstigeheinz
  Bestandsschutz bei EZ vor 01.06.2017 bzgl. M+S Reifen durch §72 StVZO? mark69 4 3.091 06.01.2023, 08:36
Letzter Beitrag: Oeli
  C3 Motor; Kolben/Pleuel trennen? 78er_pace 26 8.428 07.12.2022, 22:54
Letzter Beitrag: tronitec
  Kunststoff Abdeckung LS3 Motor passt nicht ?? C5Karl 6 6.634 08.03.2020, 21:26
Letzter Beitrag: C5Karl
  Stromanschluss US-E-Motor derCowboy 18 14.684 09.08.2019, 19:14
Letzter Beitrag: Sadibaer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de