05.09.2011, 10:01
Hallo
Eine Kunstsoffeder hinten anstelle der Stahlblattfeder bringt sicherlich ne Menge.
Sind halt moderner und haben eine bessere gleichmässigere Verbiegekraft.
Es wird behauptet, dass man bei Stahlfedern schwächere Dämpfer verbauen muss, als bei Plastikjfedern, da Stahlfedern eine Eigendämpfung durch interne Reibung besitzen, aber das spielt bei deinen Konis sowieso keine Rolle mehr. Die sollten sowieso besser auf die Plastikfeder eingestimmt sein.
Plastikfedern sind günstig und deshalb den Versuch wert.
Schwierig wird es immer, die richtige Härte und Sorte der Plastikfeder zu finden.
Die TRW Federn sollen den Wagen immer zu hoch legen, so dass man bis zu 10 " lange Federschauben haben muss, um den Hintern wieder auf die Strasse zu bringen.
VB&P Federn tun teilweise das gleiche , wenn vielleicht auch nicht so krass. Man kann die aber bei VB&P als 'low arc Feder' bestellen, so dass alles mehr oder weniger verbleibt, wo es war.
MfG. Günther
Eine Kunstsoffeder hinten anstelle der Stahlblattfeder bringt sicherlich ne Menge.
Sind halt moderner und haben eine bessere gleichmässigere Verbiegekraft.
Es wird behauptet, dass man bei Stahlfedern schwächere Dämpfer verbauen muss, als bei Plastikjfedern, da Stahlfedern eine Eigendämpfung durch interne Reibung besitzen, aber das spielt bei deinen Konis sowieso keine Rolle mehr. Die sollten sowieso besser auf die Plastikfeder eingestimmt sein.
Plastikfedern sind günstig und deshalb den Versuch wert.
Schwierig wird es immer, die richtige Härte und Sorte der Plastikfeder zu finden.
Die TRW Federn sollen den Wagen immer zu hoch legen, so dass man bis zu 10 " lange Federschauben haben muss, um den Hintern wieder auf die Strasse zu bringen.
VB&P Federn tun teilweise das gleiche , wenn vielleicht auch nicht so krass. Man kann die aber bei VB&P als 'low arc Feder' bestellen, so dass alles mehr oder weniger verbleibt, wo es war.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .