26.08.2011, 22:21
Von Autocomputerei habe ich leider null Ahnung. Deswegen muß ich in die mechanisch/chemische Richtung vermuten.
Da Dein Auto länger stand, können die Anschlüsse eine Kontaktkorrosion bekommen haben. Dann werden die Übergangswiderstände hoch und die LiMa tilt.
Löse doch mal alle Anschlüsse, schmirgel sie anständig sauber, befestige sie wieder.
Wenn ich Recht habe, hat das nichts mit der Wärme des Motors, sondern der Wärme der LiMa zu tun.
Wäre jedenfalls erst mal eine Maßnahme zum Fehlerausschluß. Kostet auch nichts.
Nach so langer Standzeit würde ich auch sämtliche Masseanschlüsse lösen (davon gibt es einige an der Corvette) und genauso verfahren.
Da Dein Auto länger stand, können die Anschlüsse eine Kontaktkorrosion bekommen haben. Dann werden die Übergangswiderstände hoch und die LiMa tilt.
Löse doch mal alle Anschlüsse, schmirgel sie anständig sauber, befestige sie wieder.
Wenn ich Recht habe, hat das nichts mit der Wärme des Motors, sondern der Wärme der LiMa zu tun.
Wäre jedenfalls erst mal eine Maßnahme zum Fehlerausschluß. Kostet auch nichts.
Nach so langer Standzeit würde ich auch sämtliche Masseanschlüsse lösen (davon gibt es einige an der Corvette) und genauso verfahren.