22.08.2011, 10:21
Hallo
Behaupte ich auch mal so. Passiert mit den PU BUchsen leider manchmal, wenn die falsch zusammengebaut werden, heisst, dass das PU zu lang ist, so dass die Stahlbuchse nicht aufträgt.
Dann wird die Schraube langsam rausgedreht bei jeder auf und ab Bewegung des Dreiecklenkers, da das PU nicht frei auf der Stahlbuchse drehen kann, sondern das PU seitlich gequetscht wird.
Dass diese Buchse fehlt, mitsamt der seitlichen Schraube, wirst duc sicherlich bei einer Probefahrt mit 120 in einer Kurve bemerken, wenn dir das Vorderrad wegkippt. Passiert das nicht in der, sagen wir mal Linkskurve, dann sicherlch in der Rechtskurve, also solange probieren, bis das Rad wegkippt.
Also, auch wenn du diese Buchse wieder einbaust, musst du alle 8 bitte checkn ( lassen ), auf Freigängigkeit, also ob die Stahlbuchse lang genug ist, sonst passiert das wieder.
Darüber gibst es super Threads hier, die du unter PU Buchsen finden solltest, sogar mit Skitzen , wo dieses Längenproblem mancher PU Buchsen gutt zu erkennen ist.
MfG. Günther
PS: Kleingeschriebener Text ist bitte nicht ernst zu nehmen. Ist eher sarkastisch gemeint und lebensgefährich.
Behaupte ich auch mal so. Passiert mit den PU BUchsen leider manchmal, wenn die falsch zusammengebaut werden, heisst, dass das PU zu lang ist, so dass die Stahlbuchse nicht aufträgt.
Dann wird die Schraube langsam rausgedreht bei jeder auf und ab Bewegung des Dreiecklenkers, da das PU nicht frei auf der Stahlbuchse drehen kann, sondern das PU seitlich gequetscht wird.
Dass diese Buchse fehlt, mitsamt der seitlichen Schraube, wirst duc sicherlich bei einer Probefahrt mit 120 in einer Kurve bemerken, wenn dir das Vorderrad wegkippt. Passiert das nicht in der, sagen wir mal Linkskurve, dann sicherlch in der Rechtskurve, also solange probieren, bis das Rad wegkippt.
Also, auch wenn du diese Buchse wieder einbaust, musst du alle 8 bitte checkn ( lassen ), auf Freigängigkeit, also ob die Stahlbuchse lang genug ist, sonst passiert das wieder.
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MfG. Günther
PS: Kleingeschriebener Text ist bitte nicht ernst zu nehmen. Ist eher sarkastisch gemeint und lebensgefährich.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
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