01.08.2011, 21:38
Wenn früher Autos hauptsächlich mit Schaltgetriebe ausgeliefert worden sind, dann wurden die Motore mit der Schwungscheibe gewuchtet. (z.B alte XK Motore)
Bei unseren Vetten war eine Großzahl automatischer Getriebe angeflanscht, die ohne Schwungmasse über eine Flexplate mit Wandler an der Kurbelwelle befestigt wurden. Das legte den Grundstein für die Option die Schwungplatte nicht mit zu wuchten.
Wer die Zeit und die Möglichkeit hat, die Schwungplatte mit montierter Druckplatte zu wuchten, sollte dieses unbedingt machen.
Wer seinen Motor zerlegt hat, sollte die Kurbelwelle mit Schwungplatte u. Kupplung wuchten lassen, denn auch das nennt man finetuning.
Bei unseren Vetten war eine Großzahl automatischer Getriebe angeflanscht, die ohne Schwungmasse über eine Flexplate mit Wandler an der Kurbelwelle befestigt wurden. Das legte den Grundstein für die Option die Schwungplatte nicht mit zu wuchten.
Wer die Zeit und die Möglichkeit hat, die Schwungplatte mit montierter Druckplatte zu wuchten, sollte dieses unbedingt machen.
Wer seinen Motor zerlegt hat, sollte die Kurbelwelle mit Schwungplatte u. Kupplung wuchten lassen, denn auch das nennt man finetuning.
6TVette