12.12.2003, 12:07
Wenn das die Ursache sein sollte......
Polybuchsen neigen dazu die Sicherungsschrauben herauszudrehen.
Prüfe bitte mal, ob die oberen A-Arms sich in Fahrtrichtung verschoben haben - schwer zu erklären - wenn Die Schraube sich lockert, läßt sich der A-Arm auf dem Schaft axial bewegen. Wenn die Schraube heraus ist, kann der Arm vom Schaft abspringen. Die Sicherungsschrauben immer mit Kleber sichern!
Noch ein Hinweis: ZÖLLIGE Schrauben nicht mit metrischen Schlüsseln lösen "Schluss mit dem Falschgeiz" - außer im äußersten Notfall..... (ich halte solches Tun für "BUBBA-Technoooologie", sorry.)
Nimm bitte den korrekten 7/16" Ringschlüssel zum lösen sonst rundest Du insbesondere beim 12-Punkt die Kanten ab. Die Schraube brauchst Du noch. Ich empfehle gutes Kriechöl
Die Lenksäule muss entgegen der vorherigen Aussagen NICHT gelöst werden, einfaches zurückziehen reicht völlig aus.
Die Einbaustellung muss bei allen ab 1970 NICHT auf dem Lenkgetriebe markiert werden, die Hardy passt nur in einer Stellung auf das Lenkgetriebe.
Ab 1970 gibts die Lenksäule mit "Flat-Shaft" (Abflachung).
Die Feinverzahnung der Lenksäule kann auch zur Korrektur von Lenkradfehlstellungen verwendet werden.
Polybuchsen neigen dazu die Sicherungsschrauben herauszudrehen.
Prüfe bitte mal, ob die oberen A-Arms sich in Fahrtrichtung verschoben haben - schwer zu erklären - wenn Die Schraube sich lockert, läßt sich der A-Arm auf dem Schaft axial bewegen. Wenn die Schraube heraus ist, kann der Arm vom Schaft abspringen. Die Sicherungsschrauben immer mit Kleber sichern!
Noch ein Hinweis: ZÖLLIGE Schrauben nicht mit metrischen Schlüsseln lösen "Schluss mit dem Falschgeiz" - außer im äußersten Notfall..... (ich halte solches Tun für "BUBBA-Technoooologie", sorry.)
Nimm bitte den korrekten 7/16" Ringschlüssel zum lösen sonst rundest Du insbesondere beim 12-Punkt die Kanten ab. Die Schraube brauchst Du noch. Ich empfehle gutes Kriechöl
Die Lenksäule muss entgegen der vorherigen Aussagen NICHT gelöst werden, einfaches zurückziehen reicht völlig aus.
Die Einbaustellung muss bei allen ab 1970 NICHT auf dem Lenkgetriebe markiert werden, die Hardy passt nur in einer Stellung auf das Lenkgetriebe.
Ab 1970 gibts die Lenksäule mit "Flat-Shaft" (Abflachung).
Die Feinverzahnung der Lenksäule kann auch zur Korrektur von Lenkradfehlstellungen verwendet werden.
Gruss,
Frank
Frank