12.12.2003, 10:31
Hallo zusammen, und danke!
@ Thomas:
Fächerkrümmer (Ceramic-beschichtet) sind vorhanden, und sind zusätzlich noch mit Thermoband umwickelt. Allerdings noch nicht sehr lange. Kann also durchaus mitschuld sein!
An der Servopumpe /-lenkung wurde nichts gemacht. Lediglich die Servo-Druckschläuche hab ich mal gewechselt, woraufhin aber dieses Problem noch nicht da war. Erst, seit dem sie beim Vermessen war. Dort haben die an der Pumpe aber auch nix gemacht!
Das Einzige, was mir jetzt einfällt, ist, daß ich die Servopumpe gelockert hab, damit ich den oberen A-Arm besser rausbekommen hab. Allerdings hab ich den nach dem Einbau auch wieder ordentlich gespannt! (evtl. zu fest??? - kann das was ausmachen???)
Der Servoölstand passt auch!
(Ach ja, das Lenkspiel war vor der Vermessung bei etwa 3cm Auf- bzw. Abbewegung. Das war dann noch einigermassen ertragbar...)
Wenn es das Kontrollventil der Servolenkung wäre, müsste es doch deutlichen Ölverlust aufweisen, damit dann der Druck überhaupt abnimmt, oder täusch ich mich? Und so großen Ölverlust hab ich bis jetzt noch keinen bemerkt (Ventil war nach dieser Fahrt nicht ölig, und unter dem Auto keine Flecken am Boden!!!)
@ Gerrit:
Das mit der Hardyscheibe überprüf ich mal. Danke!
Lässt sich die einfach wechseln? Oder muss man da was spezielles beachten?
@ Frank:
Super!!! Was willst Du denn für die Hardyscheibe haben???
(einfach PN´nen)
@ Mikey:
Ich behalt das auf jeden Fall mal im Hinterkopf! Falls sich das Problem nicht anders (Hardyscheibe, Einstellen,...) beheben lässt, werd ich wohl nicht drumrum kommen, das Lenkungsgetriebe und Kontrollventil auszubauen...
dankbaren Gruß,
Flo
CORVETTEFORUM... DA WERDEN SIE GEHOLFEN ! ! !
@ Thomas:
Fächerkrümmer (Ceramic-beschichtet) sind vorhanden, und sind zusätzlich noch mit Thermoband umwickelt. Allerdings noch nicht sehr lange. Kann also durchaus mitschuld sein!
An der Servopumpe /-lenkung wurde nichts gemacht. Lediglich die Servo-Druckschläuche hab ich mal gewechselt, woraufhin aber dieses Problem noch nicht da war. Erst, seit dem sie beim Vermessen war. Dort haben die an der Pumpe aber auch nix gemacht!
Das Einzige, was mir jetzt einfällt, ist, daß ich die Servopumpe gelockert hab, damit ich den oberen A-Arm besser rausbekommen hab. Allerdings hab ich den nach dem Einbau auch wieder ordentlich gespannt! (evtl. zu fest??? - kann das was ausmachen???)
Der Servoölstand passt auch!
(Ach ja, das Lenkspiel war vor der Vermessung bei etwa 3cm Auf- bzw. Abbewegung. Das war dann noch einigermassen ertragbar...)
Wenn es das Kontrollventil der Servolenkung wäre, müsste es doch deutlichen Ölverlust aufweisen, damit dann der Druck überhaupt abnimmt, oder täusch ich mich? Und so großen Ölverlust hab ich bis jetzt noch keinen bemerkt (Ventil war nach dieser Fahrt nicht ölig, und unter dem Auto keine Flecken am Boden!!!)
@ Gerrit:
Das mit der Hardyscheibe überprüf ich mal. Danke!
Lässt sich die einfach wechseln? Oder muss man da was spezielles beachten?
@ Frank:
Super!!! Was willst Du denn für die Hardyscheibe haben???
(einfach PN´nen)
@ Mikey:
Ich behalt das auf jeden Fall mal im Hinterkopf! Falls sich das Problem nicht anders (Hardyscheibe, Einstellen,...) beheben lässt, werd ich wohl nicht drumrum kommen, das Lenkungsgetriebe und Kontrollventil auszubauen...
dankbaren Gruß,
Flo
CORVETTEFORUM... DA WERDEN SIE GEHOLFEN ! ! !
"Esst Kot, millionen Fliegen können nicht irren...!"
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"