10.12.2003, 11:31
Hallo zusammen,
wiedermal brauch ich euren Rat...!
Nachdem ich diesen Herbst ja das komplette Fahrwerk überholt habe,
- komplett neue T-Arms (+Bremse etc.) hinten
- A-Arms vorne neu gebuchst (oben und unten Poly)
- neue Traggelenke
- neue Spurstangenköpfe und Hülsen
- neuer Umlenkhebel
- Sturzstreben hinten neu gebuchst (Poly)
- neue Blattfeder hinten
- alle Poly-Teile mit dem migelieferten Fett gut geschmiert!
hab ich es letzte Woche dann endlich vermessen und einstellen lassen!!!
Und als ich dann das Auto abgeholt, und die 65km nach Hause gefahren habe, war ich echt begeistert, was zumindest den Geradeauslauf angeht.
Nur - wie sollte es auch anders sein - hab ich bei der Fahrt einige Dinge bemerkt!!!
1.) Das Lenkspiel ist extrem groß! Ich kann während der Fahrt das Lenkrad um etwa eine Hand breit (ca. 10cm) drehen, bis das Fahrzeug endlich mal eine Lenkbewegung macht.
Woran kann das liegen, da ja die oben genannten Teile neu sind!?
Lenkgetriebe? Servopumpe?
(dieses Problem stört mich am Meisten!!!)
2.) Bei extrem starkem Beschleunigen merkt man einen minimalen Ruck nach links, wenn man zum Schalten die Kupplung tritt. Ist das normal, oder ein Fehler der Fahrwerkseinstellung (laut den Messergebnissen passt aber eigentlich alles)?!
3.) Wenn man rollt (z.B. langsam an eine Ampel), hört man ein langsames, rhytmisches Quietschen von links-hinten (oder vorne), das geschwindigkeitsabhängig ist. Wenn man die Bremse betätigt, quietscht es weiter, also kann man ein Schleifen der Bremsbeläge schonmal ausschließen!
Wodurch kann so ein Geräusch entstehen? Differenzial? Spindel?
Wäre toll, wenn jemand diesbezüglich einige Tips hätte!!!
Vielen Dank schonmal für eventuelle Antworten!!!
Gruß,
Flo
wiedermal brauch ich euren Rat...!
Nachdem ich diesen Herbst ja das komplette Fahrwerk überholt habe,
- komplett neue T-Arms (+Bremse etc.) hinten
- A-Arms vorne neu gebuchst (oben und unten Poly)
- neue Traggelenke
- neue Spurstangenköpfe und Hülsen
- neuer Umlenkhebel
- Sturzstreben hinten neu gebuchst (Poly)
- neue Blattfeder hinten
- alle Poly-Teile mit dem migelieferten Fett gut geschmiert!
hab ich es letzte Woche dann endlich vermessen und einstellen lassen!!!
Und als ich dann das Auto abgeholt, und die 65km nach Hause gefahren habe, war ich echt begeistert, was zumindest den Geradeauslauf angeht.
Nur - wie sollte es auch anders sein - hab ich bei der Fahrt einige Dinge bemerkt!!!
1.) Das Lenkspiel ist extrem groß! Ich kann während der Fahrt das Lenkrad um etwa eine Hand breit (ca. 10cm) drehen, bis das Fahrzeug endlich mal eine Lenkbewegung macht.
Woran kann das liegen, da ja die oben genannten Teile neu sind!?
Lenkgetriebe? Servopumpe?
(dieses Problem stört mich am Meisten!!!)
2.) Bei extrem starkem Beschleunigen merkt man einen minimalen Ruck nach links, wenn man zum Schalten die Kupplung tritt. Ist das normal, oder ein Fehler der Fahrwerkseinstellung (laut den Messergebnissen passt aber eigentlich alles)?!
3.) Wenn man rollt (z.B. langsam an eine Ampel), hört man ein langsames, rhytmisches Quietschen von links-hinten (oder vorne), das geschwindigkeitsabhängig ist. Wenn man die Bremse betätigt, quietscht es weiter, also kann man ein Schleifen der Bremsbeläge schonmal ausschließen!
Wodurch kann so ein Geräusch entstehen? Differenzial? Spindel?
Wäre toll, wenn jemand diesbezüglich einige Tips hätte!!!
Vielen Dank schonmal für eventuelle Antworten!!!
Gruß,
Flo
"Esst Kot, millionen Fliegen können nicht irren...!"
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"