C3 mit Umbau auf Ferrari Daytona??
#91
Zitat:Original von JR
Ist doch egal, Hauptsache Amerika! Großes Grinsen

Gruß

JR
Ist jetzt nicht unbedingt ein Beitrag für die Technik, oder?
  Zitieren
#92
Nö!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#93
Zitat:Original von KSamanek
Da würde ich nochmal den Kaufpreis reinstecken müssen, bis sie so ist, dass ich auch meine Frau da rein bekomme. Dann aber wäre ich in einem Bereich, für den ich ein C7 Cabrio bekäme. Ich persönlich sehe es ganz realistisch: Preissteigerungen sind bei so einem Fzg wenig wahrscheinlich ...

Eine C7 verliert aber auch jeden Tag an Wert.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#94
Zitat:Original von Maseratimerlin

Eine C7 verliert aber auch jeden Tag an Wert.

Gruß

Edgar

Bleibt aber ein klar definierbares Fahrzeug.
  Zitieren
#95
Hier wird ein daytona replica angeboten: https://www.classiccarsvandewouw.nl/index.php/nl/verkoop
[Bild: MiniFoto-IJOKRCBO.jpg]  
Nur fliegen ist schöner
  Zitieren
#96
In der Zeitschrift "Grip" (das Heft zur Sendung mit dem bekloppten Det) werden im Anzeigenteil 2 Stück angeboten.
Frank
  Zitieren
#97
Ich habe am Daytona das Problem, dass der Blinkerhebel an meinem linken Knie ansteht, wenn ich links blinken will. Hängt das mit dem Umbau des Interieurs zusammen oder ist das ein allgemeines Problem bei der C3. Gibt es kürzere Hebel, hat den schon jemand gekürzt oder im eingebauten Zustand gebogen? Mittlerweile ist es so, dass der nach links auch nicht mehr einrastet. Gibt's für dieses Problem ein Ersatzteil oder muss die komplette Einheit ausgetauscht werden?

Danke für Euer Feedback.

Gruess
Stefan
  Zitieren
#98
Habe den Blinkerhebel mal gewechselt, weil ich den Tempomat rausgeschmissen habe, ich meine der ist nur gesteckt.

Gruß DiDi
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
  Zitieren
#99
Beste Replica aller Zeiten:
https://www.youtube.com/watch?v=Kz4pKZvqC-s
Aber den würde ich auch noch nehmen: https://www.youtube.com/watch?v=CU4Cm6mKAAE
  Zitieren
Zitat:Das Bild von Freistaat ganz oben auf Seite 4 zeigt den MiamiVice Daytona der Frühzeit. Das Armaturenbrett ist ein einziger Rumpfhaufen. Dies wurde korrigiert, indem beide Fahrzeuge zu Carl Roberts, einem Corvettespezialisten gebracht wurden. Dieser hat beiden Daytonas dann eine Verschönerungskur spendiert. Das schönere Auto (Camera Car) wurde nach der Serie verkauft und ist in privatem Besitz. Das Stuntauto wurde durch Carl Roberts auseinandergenommen. Der Verbleib des Chassis ist unbekannt. Es ist davon auszugehen, dass die Karrossiere für den Daytona im Film Speedzone weiterverwendet worden ist. Solltet Ihr also jemals ein Angebot finden, in dem der Verkäufer behauptet, es sei das MV-Car - glaubt es nicht. Das Volo-Automuseeum behauptet sowas.

Nun muss ich meine Ausführungen korrigieren. Der 2. MiamiVice Daytona wurde vor ca. 2 Monaten gefunden.
Es war doch der Wagen im Volo-Automuseeum. Nur stimmte die VIN auf dem Kleber unter der Windschutzscheibe nicht mit der VIN von den Universal-Studios überein. Und das kam so:

Carl Roberts musste einen Daytona für den Film Speedzone nach Canada liefern. Da er aber keine Papiere zum MV-Daytona hatte (BJ 76) für eine 81er C3 aber schon, hat er kurzerhand den Kleber gegen den der 81er ausgewechselt, damit der Wagen exportiert werden konnte.

Volo hat sich dann mal bemüht um nach den anderen VINs zu suchen und siehe da, diese passen zur 76er C3, und stimmen mit den Papieren der Universal Studios überein.

Da Roberts damals den Daytona illegal auf die Strasse brachte hat er stets behauptet, er habe den 2. MV-Daytona gefleddert und so dessen Existenz zerstört.

https://www.volocars.com/1976-ferrari-da...KkNlB.dpbs

Einiges wurde am Daytona umgebaut. So hat das Interieur nichts mehr mit dem aus der Serie zu tun. Volo will das korrigieren.

Gruss
Stefan
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremssattel: Wilwood vs O-Ring Umbau carlv12 5 445 28.04.2024, 15:28
Letzter Beitrag: carlv12
  1979iger Umbau Y-Rohr auf 2 Rohr mit Original Guss Headers Joschi_ 38 7.305 30.12.2022, 20:07
Letzter Beitrag: René K.
  Umbau 82'er Crossfire auf Vergaser. Was ist zu tun? oregano88 16 4.658 06.03.2022, 11:33
Letzter Beitrag: olaf 1965
Question Umbau 72er SB Motorhaube auf 454 BB Motorhaube? letshavefun 14 4.157 25.01.2022, 19:29
Letzter Beitrag: Oeli
Sad Teil - Resto meiner 75er Vette mit Motorumbau auf 383 Stroker! jensl76 428 106.033 09.04.2021, 06:09
Letzter Beitrag: jensl76

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de