• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Jack aus Maine möchte mit seiner 66er C2 Europa bereisen - Tipps?
Zitat:Hi, well as usual , I can not keep from driving my car, weather , repairs, it does not matter, if it runs, the roads are OK I am off.

It's the right way. Yeeah!

Greets from cold germany with 35-40 F and last days a lot of snow. Hallo-gruen

Hermann
Who should answer this question that nobody knew that it excisted before Feixen

Zwinkern , ..............
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

°°  °°  

Hello to all, well Spring has come to Maine. Thought I would bring in the the season with a ride. Predictions of over a foot of snow. Just when you thought it would be safe to go outside.

[Bild: FirstDayofSpringRide001_zps7b6d214e.jpg]

[Bild: Newoutfitfordriving_zps0efab95b.jpg]

Hallo an alle, auch der Frühling nach Maine kommen. Dachte, ich würde in der Saison mit einer Fahrt zu bringen. Voraussagen über einen Fuß von Schnee. Gerade als man dachte, es wäre sicher nach draußen zu gehen.
Join the Corvette Vagabond Community
Like me on Facebook
Follow me on Twitter
My website
I had the pleasure of visiting Steve Newsom in the Houston area.
Steve is a very talented musician as well having a restoration shop that only restores 53 to 55 corvettes. He also owns #177 53 survivor (he is the second owner) . # 241 53

54 # 780 99.6 Duntov Car
55 # 594 50% Original Paint

He also is working on 3 other cars for clients. There is a bit of a wait for cars , Lots of parts to find or make.

His number is 281 413 0028 if you would like more information

Ich hatte das Vergnügen, Steve Newsom in der Gegend von Houston.
Steve ist ein sehr talentierter Musiker als auch eine Wiederherstellung Geschäft, das nur wieder von 53 bis 55 Korvetten. Er besitzt auch Nr. 177 53 Überlebenden (er ist der zweite Besitzer). # 241 53

54 # 780 99,6 Duntov Car
55 # 594 50% Original Farbe

Er ist auch auf 3 anderen Autos arbeiten für die Kunden. Es ist ein wenig warten für Autos, viele Teile zu finden oder zu machen.

Und seine Zahl ist 281 413 0028, wenn Sie weitere Informationen wünschen,

[Bild: nasajayjeffsteve115.jpg]

[Bild: nasajayjeffsteve111.jpg]

[Bild: nasajayjeffsteve109.jpg]

[Bild: nasajayjeffsteve101.jpg]

[Bild: nasajayjeffsteve091.jpg]

[Bild: nasajayjeffsteve121.jpg]
Like me on Facebook
Follow me on Twitter
My website
He is owning an impressive collection. Thank you for sharing these pics and the story behind it.

Cool to read. Prost!
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
Very nice. Yeeah!
Zitat:Original von Jack Panzica
Hello to all, well Spring has come to Maine. Thought I would bring in the the season with a ride. Predictions of over a foot of snow. Just when you thought it would be safe to go outside.

Yep, spring's a bitch this year. Take care Vagabond Jack and thanks for sharing your pictures.

Martin
Zitat:Original von Porter
Who should answer this question that nobody knew that it existed before Feixen

I like your reply. My friends often say that about me !

Zwinkern , ..............
Like me on Facebook
Follow me on Twitter
My website
As often, there's only one way to find out Zwinkern

Greets from some coastal Hills in Spain ( no-corvette-country) Hallo-gruen , ........
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

°°  °°  

I though you might like this post from my other US forum . I had asked for the kind of adhesive that you use to re attach the support to the hood skin. I had said it was a long story and I would explain later.

This was one of the replies and my reply back.

PaulUptime;1583471671 schrieb:....yeah I hate when the hood just flies off.
Happens all the time.....
.... tell us your version later
.... when you have a moment.

:shrug: sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Once upon a time, there was this man, he had a car that he liked to drive. I mean, he drove it all the time, rain, snow, sun, night, there was not a road that this man did not like....

Side note
No new corvette owner would ever lose his hood. It was designed to stay on even if the latches popped open. It hinges in the front and opens from the rear, wind would just push it down...

Only a 44 year experienced corvette driver can lose his hood and not because the hinges broke.

You see...it was like this. 3 years ago I was getting the car ready for the 48 state trip. The motor was back in, I had been driving the car without hood, bumpers, windows, trim for a while to break it in. The car was due at the painter the next day and...

I want to see what the car looked like with all the chrome , bumpers etc put back on. It was battleship gray, but I had the time , I put on all the stuff.

Now we come to the hood. I just put the hood in place, no bolts in hinges, pushed the hood down so that it latched.

I was just going to look at it...honest...here is a picture

[Bild: readyforpaint.jpg]

But, you know what happens. I started the car...I was only going to move it back to the garage, all of a sudden, I am going up my driveway, on to the road.

My heart is beating faster, should I do it ? I tell myself, I will only go 15 mph , only 15 no more...

I start down the road, keep it at 15, no problems, I am in heaven,

(I discovered the real reason for the hood coming off this week)

back to the story....so , I am driving along in first gear, I give it some gas and to my amazement the hood come flying over the windshield. By some unbelievable movement of my arm, I knock the hood up and off to the side....meanwhile, I am driving the damm car , trying to stay straight, and slowly I pull off to side of the road,

I could not imagine what I was going to find when I started walking back to where I thought the hood landed. And there is was, on its back on the grass, without a scratch or crack . However, the adhesive that holds the tabs on the support member to the skin had broken lose.

That is when the police officer came up to me...but that is another story.

I just got around to fixing it. ( The reason the hood came off, it was blow off by the radiator fan, not my driving speed. I stepped on gas in first, lots of air from fan, pushed directly up on hood that had no bolts holding it to hinges. )

Thank you JohnZ for the information on adhesive product. I picked up a Loctite brand as show in pictures.

All the tabs had broken lose from the skin during the flip and landing. You can see the thickness of the "gumdrop" original adhesive. I used a chisel to knock most of the stuff out in one piece as shown.

I will let it cure for 3 to 5 days since it is still cold in my garage. Give it a paint job and put back on car.

A mess, just like from the factory !

Ich dachte, Sie könnten diesen Beitrag aus meinen anderen US-Forum möchten. Ich hatte für die Art von Klebstoff, die Sie verwenden, um erneut anschließen die Unterstützung der Haube Haut gefragt. Ich hatte gesagt, es war eine lange Geschichte, und ich würde später erklären.

Dies war eine der Antworten und meine Antwort zurück.

[QUOTE = PaulUptime; 1583471671] .... ja, ich hasse es, wenn die Haube nur fliegt.
Passiert die ganze Zeit .....
.... Sagen sie uns ihre Version später
.... Wenn Sie einen Moment Zeit.

: Shrug :: rofl: [/ QUOTE]

Es war einmal, da war dieser Mann, er hatte ein Auto, das er fahren wollte. Ich meine, fuhr er es die ganze Zeit, regen, Schnee, Sonne, Nacht, es war keine Straße, dass dieser Mann nicht gefallen ....

Randbemerkung
[B] Keine neuen Corvette owner [/ B] jemals verlieren Kapuze. Es wurde entwickelt, um zu bleiben, selbst wenn die Riegel aufsprang. Angelpunkt in der Front und öffnet sich von der Rückseite, würde Wind gerade nach unten drücken ...

[B] [I] Nur ein 44 Jahre erfahrenen corvette Treiber [/ I] [/ B] kann seine Kapuze zu verlieren und nicht, weil die Scharniere brachen.

Sie sehen ... es war wie diese. Vor 3 Jahren war ich immer das Auto bereit für den 48 staatlichen Reise. Der Motor war wieder in, hatte ich das Auto fahren ohne Verdeck, Stoßstangen, Fenster, trim für eine Weile, es zu brechen in. Das Auto wurde durch den Maler am nächsten Tag und ...

Ich will sehen, was das Auto aussah mit all den chrom, legte Stoßfänger etc wieder auf. Es war Schlachtschiff grau, aber ich hatte die Zeit, habe ich auf all das Zeug.

Jetzt sind wir an der Haube kommen. Ich habe nur die Motorhaube statt, keine Schrauben in Scharnieren, schob die Kapuze unten, so dass es eingerastet ist.

Ich war gerade dabei, es zu betrachten ... ehrlich ... hier ist ein Bild

[IMG] https://i633.photobucket.com/albums/uu57...7/Outdoor% 20Nr% 20paint/readyforpaint.jpg [/ IMG]

Aber, wissen Sie, was passiert. Ich startete den Wagen ... Ich wollte nur sie zurück in die Garage, ganz plötzlich, ich werde meine Einfahrt auf die Straße.

Mein Herz schneller schlagen, soll ich es tun? Ich sage mir, ich will nur fahren 15 mph, nur 15 nicht mehr ...

Ich beginne die Straße hinunter, halten Sie es bei 15, keine Probleme, ich bin im Himmel,

(Ich entdeckte den wahren Grund für die Haube kommen aus dieser Woche)

zurück zu der Geschichte .... so, ich fahre zusammen im ersten Gang, gebe ich es etwas Gas und zu meinem Erstaunen die Haube gekommen fliegen über der Windschutzscheibe. Durch einige unglaubliche Bewegung meines Arms, knock ich die Motorhaube und an der Seite .... Inzwischen fahre ich den damm Auto, versucht zu bleiben gerade, und langsam ziehe ich aus, um Seite der Straße,

Ich konnte mir nicht vorstellen, was ich zu finden, wenn ich zu Fuß zurück, wo ich dachte, die Motorhaube gelandet gestartet. Und es ist war, auf dem Rücken auf dem Rasen, ohne einen Kratzer oder Risse. Allerdings hatte der Klebstoff, der die Registerkarten auf dem Trägerelement hält sich an die Haut gebrochen zu verlieren.

Das ist, wenn der Polizist zu mir kam ... aber das ist eine andere Geschichte.

Ich habe rund um es zu reparieren. [B] (Der Grund für die Haube löste, war es Abblasen von dem Kühlerlüfter, nicht mein Fahrgeschwindigkeit. Trat ich auf Gas in der ersten, viel Luft aus Gebläse, geschoben bis unmittelbar an der Kapuze, die keine Bolzen, der zu holen Scharniere.) [/ B]

Vielen Dank Johnz für die Informationen auf Klebstoff Produkt. Ich nahm eine Marke Loctite als Show in Bildern.

Alle Registerkarten gebrochen zu verlieren von der Haut während der Flip und Landung. Sie können die Dicke des "gumdrop" original Kleber. Ich benutzte einen Meißel die meisten Sachen in einem Stück zu klopfen, wie dargestellt.

Ich lasse es für 3 bis 5 Tage aushärten, da es immer noch in meiner Garage kalt. Geben Sie ihm einen Anstrich und wieder auf Auto. Ein Durcheinander, wie aus der Fabrik!

https://forums.corvetteforum.com/c1-and-...it-79.html

[Bild: 1Carreadyforrepair_zps76e3e15a.jpg]

[Bild: 2onground_zps51353189.jpg]

[Bild: 3SmallHamerchisle_zps8ab572de.jpg]

[Bild: 4Originaladhesive_zpsf6aba105.jpg]

[Bild: 5RoofingAdhesive_zps39880bde.jpg]

[Bild: 6Originalgumdrop_zpse2ef2b41.jpg]

[Bild: 71-8inchthick_zps29fbcc8e.jpg]

[Bild: 8Tabs_zps3ead362c.jpg]

[Bild: 9newseal_zps698faf27.jpg]

[Bild: 10Alldone_zpsceb6dc83.jpg]
Like me on Facebook
Follow me on Twitter
My website

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem mit UPS / Paket aus USA Chevyvette90 17 10.889 14.09.2021, 09:23
Letzter Beitrag: Tim11
  Actioncam fürs schnelle fahren ... Tipps und Erfahrungen gesucht knork 7 5.936 14.06.2018, 21:59
Letzter Beitrag: knork
  C6 60th Anniversary Modelle (2013) für Europa?? CheviBert 19 9.340 21.02.2018, 20:55
Letzter Beitrag: P.A.J.
  Tipps zum Überwintern der Vette Peter/Hamburg 33 22.006 04.12.2017, 08:18
Letzter Beitrag: Carpat
  Erfahrungen mit Vollkasko mit Werkstattbindung Pauli 14 7.861 05.10.2016, 12:14
Letzter Beitrag: Pragmatiker

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum