c6 ls3 autom. vs schalter...in der beschleunigung
#61
beitrag aus anderer perspektive,

vs. milchmädchenrechnung....
welcher automatopa wiedersteht dem paddleshift modus auf
aktiv relevanten strecken? sportautomat s_traight nutzt man eh
nur auf der bahn zum kickdown vollstrecken.fahraktiv ist man en
im handischen paddle modus unterwegs, ich habe im sportiven turn andere
probleme, ist aber ein anderer thread...

kick down n´eliminate straight

manfred

ps, 1. erster automat wagen mit 50 und immer noch spass, kupplung fehlt trotzdem, besonders
zum anstellen/korrigieren im driftmodus.
manfred_o
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#62
Zitat:Original von sto
..doch Wenzel, das stimmt so. 0.2 Sekunden bei 100km/h sind 5.5555 Meter Burnout
Das schon, nur werden die 0,2 Sekunden nicht genau bei 100km/h verloren, sondern zwischen 0 und 100km/h, bei linearer Beschleunigung somit 50km/h Durchschnittsgeschwindigkeit und ne halbe Wagenlänge.
Also schon sichtbar.

Bei Automatik vs. Schaltervergleichen kommt es stark auf den Fahrer (man nehme mal als Referenz Tomislav, welcher per Driftbox versucht den optimalen Schaltpunkt auf wenige RPM genau zu finden und zu treffen und möglichst schnell zu schalten. So jemand verliert pro Schaltvorgang höchstens ne halbe Sekunde (Automat wohl 0,1-0,2 Sekunden, Big454 kann da sicher ne genauere Zahl nennen), während ungeübte Fahrer gleich mal ne Sekunde verlieren (vor allem 2 auf 3) und Schaltautomaten bzw. dessen Programmierung (Wie schnell werden die Gänge geschalten, wie lange greift der Wandler, etc.)
Zitat:Original von speed300
Ingo, bis 100 km/h wird es auch für Deine Vette eng.
bei der PS zahl machen Reifen die Musik.. Geiger Feixen
So ist es, deshalb bringt die Drehmomenterhöhung des Automaten auch wenig, bzw. allgemein 0-100 Vergleiche bei +200PS Fahrzeugen wenig.
100-200 ist vergleichbarer, der Fahrer spielt eine geringere Rolle (Ok, bei unseren Leistungbereichen, sprich über 500PS doch auch wieder nicht so wenig) und was in der Praxis mehr zählt.
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#63
@Ingo & Wenzel:
Kompressor-Motoren dürfen nicht mitmachen! Großes Grinsen

@manfred_o:
Ich verstehe leider Deine Aussage nicht ganz.
Meinst Du damit jetzt, dass das Paddle-Shift etwas sehr gutes und fortschrittliches im Vergleich zur alten 4-Gang-Automatik ist, oder wie muss man das genau verstehen? Grübeln

Zitat:Original von sto
..doch Wenzel, das stimmt so. 0.2 Sekunden bei 100km/h sind 5.5555 Meter Burnout
Zitat:Original von Mankra
Das schon, nur werden die 0,2 Sekunden nicht genau bei 100km/h verloren, sondern zwischen 0 und 100km/h, bei linearer Beschleunigung somit 50km/h Durchschnittsgeschwindigkeit und ne halbe Wagenlänge.
@Mankra:
Du hast da einen Denkfehler bei den 0,2 Sekunden bei 100 km/h:
Ein Auto fährt mit 100 km/h durch eine Lichtschranke, das andere kommt 0,2 Sekunden später ebenfalls mit 100 km/h.
Also fahren beide Auto exakt mit 100 km/h durch die Lichtschranke, wieviel sie vorher während der Beschleunigung drauf hatten, ist hier nicht relevant.
Das langsamere Auto fährt also exakt 0,2 Sekunden später aber auch mit genau 100 km/h durch.
Folglich liegt bei 100 km/h zwischen den Fahrzeugen ein Abstand von 5,55 Metern. Richter

Sto hat also schon recht gehabt mit seiner Aussage. Zwinkern
Gruss Hallo-gruen
Tunc




"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
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#64
Zitat:Original von Tunc
Nur sind vermutlich über 80 Prozent der Normalfahrer NICHT in der der Lage, diese handgeschalteten Beschleunigungszeiten zu reproduzieren. Kopfschütteln

Darum wird in der Praxis an der Ampel die Automatik fast immer als Sieger hervorgehen...! Vollgas und weg! Burnout

den prozentsatz seh ich eher bei 95 %.

und ich bin auch DEFINITV NICHT in der lage, mit einem schaltgetriebe AUCH NUR ANSATZWEISE optimal zu beschleunigen.

dennoch würd ich im traum nicht darauf kommen, "irgendetwas sportliches" mit automatik zu kaufen.

ich hab allerdings auch null ambitionen, ampelrennen oder ähnliches zu gewinnen.
wenn mich also demnächst ein SLK 200 an der ampel herausfordert... und mangels meines fahrkönnens... gewinnt, werd ich das wegstecken mit einem ...

"ich gönne es dir. weil wenn ich mir dein langweiliges auto so ansehe... du hast echt genug gelitten"

huahua
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#65
Zitat:Original von abductor
"ich gönne es dir. weil wenn ich mir dein langweiliges auto so ansehe... du hast echt genug gelitten"
huahua


sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Prost!
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#66
Zitat:Original von Tunc
@Ingo & Wenzel:
Kompressor-Motoren dürfen nicht mitmachen! Großes Grinsen

@manfred_o:
Ich verstehe leider Deine Aussage nicht ganz.
Meinst Du damit jetzt, dass das Paddle-Shift etwas sehr gutes und fortschrittliches im Vergleich zur alten 4-Gang-Automatik ist, oder wie muss man das genau verstehen? Grübeln

Zitat:Original von sto
..doch Wenzel, das stimmt so. 0.2 Sekunden bei 100km/h sind 5.5555 Meter Burnout
Zitat:Original von Mankra
Das schon, nur werden die 0,2 Sekunden nicht genau bei 100km/h verloren, sondern zwischen 0 und 100km/h, bei linearer Beschleunigung somit 50km/h Durchschnittsgeschwindigkeit und ne halbe Wagenlänge.
@Mankra:
Du hast da einen Denkfehler bei den 0,2 Sekunden bei 100 km/h:
Ein Auto fährt mit 100 km/h durch eine Lichtschranke, das andere kommt 0,2 Sekunden später ebenfalls mit 100 km/h.
Also fahren beide Auto exakt mit 100 km/h durch die Lichtschranke, wieviel sie vorher während der Beschleunigung drauf hatten, ist hier nicht relevant.
Das langsamere Auto fährt also exakt 0,2 Sekunden später aber auch mit genau 100 km/h durch.
Folglich liegt bei 100 km/h zwischen den Fahrzeugen ein Abstand von 5,55 Metern. Richter

Sto hat also schon recht gehabt mit seiner Aussage. Zwinkern



na dann bau ich Ihn eben wieder aus Großes Grinsen Darf ich dann mitmachen Narr
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
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#67
Ingo, dann fahren halt wir gegeneinander.... Feixen

Das wird Spaßig bis 100 km/h nach dem Gripp zu suchen... :C3spin: sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß

W.
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#68
nö mein lieber Wenzel Richter wir starten erst bei 100 km/h King
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
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#69
das brauche ich nicht,
spiele ungern den Verlierer.... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß

W.
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#70
Fahrt einfach mal zu einem Beschleunigungsrennen. Mehrere Versuche auf abgesperrter Strecke, Ampel, somit gleiche Startzeiten für beide, usw. sprich definierte Bedienungen für beide und Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Fahrzeugen.

Zitat:Original von Tunc
@Mankra:
Du hast da einen Denkfehler bei den 0,2 Sekunden bei 100 km/h:
Ein Auto fährt mit 100 km/h durch eine Lichtschranke, das andere kommt 0,2 Sekunden später ebenfalls mit 100 km/h.
Also fahren beide Auto exakt mit 100 km/h durch die Lichtschranke, wieviel sie vorher während der Beschleunigung drauf hatten, ist hier nicht relevant.
Stimmt (Ok, war schon spät), ich hatte an den Weg gedacht, wo die 100 erreicht werden.
Das schnellere Fahrzeug verbraucht weniger Wegstrecke für 0-100, bei linearer Beschleunigung ~ 50km/h Durschnittsgeschwindigkeit 0,2s wären ~ 2,77m weniger Weg.
Aber es stimmt, das schnellere Fahrzeug ist sogar ne ganze Wagenlänge vorne. Also gar nicht wenig.
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