Restauration meiner 69erBB 427er Black-Vette
Zitat:Original von Hermann
Doch, Magic Numbers. Großes Grinsen

Knutsch Knutsch Danke Hermann...ich hoffe die Werte Deiner 454er zu erreichen...550 NM hatte ich schon, und das bei 1800 u/min, aber eben, bei 3700 u/min war schluss mit Leistung (keine 350 PS Heulen )

Aber ich denke da hat sich mit der Neuen "Welle" vom Heinz, den AFR- Köpfen und dem jetzt richtigen Wandler doch einiges zu positiven gewendet...zumindest fühlt es sich nach weit mehr an Burnout Yeeah!
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren
Hallo Wolfi,

willkommen im Club der schwarzen BB Cabrio
Drehmomentverköstiger. OK!

Saubere Arbeit - sauberes Ergebnis.

Würde mich echt mal freuen, wenn wir mal im Dreierpack eine
Runde Cruisen könnten.

Grüße
Rüddy
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
Wolfi, mehr als 400 PS sollten in jedem Falle drin sein und mehr als 550 Nm auch. Bin gespannt. Hallo-gruen

Viele Grüsse
Hermann
  Zitieren
Zitat:Original von Rüddy
Hallo Wolfi,

willkommen im Club der schwarzen BB Cabrio
Drehmomentverköstiger. OK!

Saubere Arbeit - sauberes Ergebnis.

Würde mich echt mal freuen, wenn wir mal im Dreierpack eine
Runde Cruisen könnten.

Grüße
Rüddy

BB [ja]
schwarz [ja]
Cabrio [nein]

Ansonsten gerne, wie wärs mit dem Samstag vor Buchs? Da ist doch eine Ausfahrt geplant.

Greez
Hermann
  Zitieren
Lese hier begeistert mit, und habe auf DEN Moment gewartet:

Zitat:Original von wolfsvette
...am Montag um 11.40 Uhr hat "sie" wieder das erste mal gewummert !!! und wie huldigen huldigen

Herzlichen Glückwunsch, höchsten Respekt und allzeit gute Fahrt mit dem Prachstück!

Gruß,

Patric
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
  Zitieren
Zitat:[i]Original von Hermann

BB [ja]
schwarz [ja]
Cabrio [nein]

Ansonsten gerne, wie wärs mit dem Samstag vor Buchs? Da ist doch eine Ausfahrt geplant.

Greez
Hermann

Stimmt, is ja ein Coupe Idee
Buchs hab ich nicht auf meinem Radar, die Parkhausatmosphäre gefällt mir nicht. Farbe

Wie wär's denn mit einem flotten Dreier ab Lindau z.B?

Grüße
rüddy
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
Zitat:Original von Hermann
Wolfi, mehr als 400 PS sollten in jedem Falle drin sein und mehr als 550 Nm auch. Bin gespannt. Hallo-gruen

Viele Grüsse
Hermann
Wenns über 400 sind gebe ich Dir in Buchs 1-2 Bierchen aus Hermann Prost!
Bin übrigens an der Samstag Ausfahrt auch dabei (ab Brünigpass) Yeeah!

@ Rüddy
ein Coupe sollte schon mal dabei sein, in mitten Euren Cabrios Zwinkern ich würde mich auch freuen auf ne BB-Black-Tour Yeeah!

@ SilverGER

ich Danke Dir viel mal Patric, dass freut mich immer wieder, wenn auch andere an meiner Arbeit freude haben huldigen huldigen

LG Wolfi
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren
Wolfi, das kriegst du hin.

Zum Vergleich, meiner(383) hat jetzt 345 PS (5.200 RPM) und 610NM (Über 500NM bereits ab ca.2000 RPM bis 6.000) made by coolchevy engineering :-))) (Ich hab nur den Lehrling gespielt).
Nach DIN-Norm. (Radleistung = 280PS)

Heisst bei deinem BB wirst du diese Zahlen normalerweise locker toppen.

LG
Markus
  Zitieren
Kleiner Nachtrag:

Am Samstag habe ich Zündung optimiert, und Vergaser justiert. Resultat: super cooler Leerlauf, genügend Vacuum (trotz schärferer Welle vom Heinz), und kein Klingeln Yeeah!

Werde aber nächsten Samstag (sofern Holley Dichtungskitts kommen) dem 800er noch eine saubere Grundeinstellung und grössere Hauptdüsen gönnen. Dann kann man langsahm beginnen mit Beschleunigungstests und einstellarbeiten Zwinkern

Nur soviel; es läuft schon jetzt gaaaaaanz ordentlich Burnout Knutsch

LG Wolfi

PS: es gibt dann wieder ein par Bilder der Arbeiten am Vergaser Engel
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren
Hallo

Zitat:(trotz schärferer Welle vom Heinz)

Da mchst du mich wieder durcheinander.

Unter schärferer Nockenwelle verstehe ich mehr PS im oberen DRehzahlbereich und weniger Drehmoment im Unteren.

Du hast aber geschrieben, dass das bei dir genau umgedreht sein wird. Das wäre meiner Meinung nach dann eine weniger scharfe Nocke. ( unter scharf verstehen ich einen unmöglichen Leerlauf usw ).

Sag mal:

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 tronitec 269 71.668 03.04.2024, 20:54
Letzter Beitrag: daabm
  So eine Vette kann auch Nerven kosten... Maxxx74 5 2.769 09.09.2022, 10:58
Letzter Beitrag: 78er_pace
  temperaturprobleme bei meiner c3 bj 68 fliesner 44 15.032 01.09.2022, 08:46
Letzter Beitrag: zuendler
  Neue Vette, kleine Probleme Corvette_C3 23 5.601 30.06.2022, 19:32
Letzter Beitrag: Corvette_C3
  Restauration c3 Michas72corvette 119 47.091 05.04.2022, 08:17
Letzter Beitrag: maseratimerlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de