Brauche Hilfe bei Hupe
#11
genau.... wiel ihr zwei gehört sicher zur seltenen spezies derer die noch nie über die technik der
amis geflucht haben. wenn ihr nicht konstruktives oder zumindest aufheiterndes zu dem thema habt
behaltet doch eure finger einfach in euren hosentaschen. da findet ihr sicher eure lebensaufgabe...

- jetzt muß man sich schon für fragen die man ins forum stellt rechtfertigen oder was...
da geht mir echt der hut hoch!
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
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#12
Ich bin auf Roberts Seite!

Im Süden sagt man eher, was einem auf der Seele liegt.
Das Herz liegt auf der Zunge.
Ist auch richtig so!

In HD kannst Du auch morgens beim Metzger jemand sagen, dass Er "her geh mal rübbär dammit isch ah was sehe konn" sagen ohne das diejenige sofort sex mit Dir will.

Ich muss es wohl wissen...
Born: Munich
Raised: Baden-Würtemberg
Now: Schleswig-Holstein

Lasst es doch Alle gut sein!

Ad Robert:
Achte auf Deinen Blutdruck (sonst sag ich es Deiner Frau)Narr!
Ich hab Deine Beiträge immer als sehr sachlich und anregend empfunden.
Zumal ich ja auch eine Lusche bin, was "Eklektic" und noch vieles mehr etc. angeht.
Komm mal runter.
Das Forum hilft doch Blödbröds wie uns!
Und wenn 6TVette Dich nun mal nicht mag.....
....isses halt so.


Ad Struppi:
Du hast schließlich Elektrick! gelernt, wenn ich mich recht erinnere...da neigt mann dann evtl. doch zur Ungeduld?

Ad 6TVette:
Sei doch mal nett!
War wohl nicht so von Dir gemeint.
Denk ich mal.
Soll doch konstruktiv sein... Gruppenummarmung!

Und nur um Roberts These nochmal aufzugreifen:
JA! Die Amis machen manchmal echten Rotz!
...
Genau wie die Anderen auch.

Peace and out.

Edit: Man mit zwei nn
Greets, OLI
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#13
Morgen Jungs (und Mädels natürlich),

da hab ich ja was losgetreten Hallo
Ich lieb doch meine Kleine über alles, aber wenn was Murks ist, dann muss man das sagen dürfen. Und meiner Meinung nach sind die fusible links nichts anderes als ne Billiglösung.
1. nicht reparaturfreundlich
2. nicht schnell zu lokalisieren, da man immer messen muss um den Defekt zu erkennen
3. wo sitzen die verdammten Dinger? Beim Sicherungskasten weiß ich wo er sich befindet und ein Blick genügt.
Deshalb mein "kleiner" Wutausbruch, und wenn ihr die threads zu dem Thema durchstöbert, haben sich auch schon andere etwas darüber ausgelassen.

Was mich wundert, dass ich an den Pranger gestellt werde, weil ich über einen augenscheinlichen Murks meine Meinung sag?! Ich hab das chassis manual, Haynes und drei weitere Bücher über die Vette zuhause. Doromey und zig andere Lektüre runtergeladen. Nur weil ich nicht weiß, was ne fusible link ist, werd ich als inkompetent und Ketzer dargestellt Grübeln
Klar werd ich mir das assembly manual zulegen, aber ich kann auch net zaubern. Ich hab die Vette seit einem Jahr und bin der Meinung, dass ich schon einiges über die Technik und die Eigenheiten der Lady weiß, aber schließlich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, oder?! Sind die alteingesessenen Forumsspezialisten alle auf ner Hebebühne von einer GM-Vertragswerkstatt mit einem assembly manual der Corvette zur Welt gekommen? Ich denke eher nicht Zwinkern. Hattet ihr damals keine Fragen und hieß es da sofort "Schwachsinn, kauf Dir ein Buch"?

Ich umarme gerne alle, aber eigentlich am liebsten das weibliche Geschlecht King

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
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#14
Amen! Prost!
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#15
Amen auch von mir
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#16
Du hast das Herz und die Liebe zur (weiblichen, daran hat ja wohl kaum einer gezweifelt) Vette C3.

Das sollte hier ja wohl reichen.!

Lass Dich nicht entmutigen.

Ich hatte das Glück mit meinen Posts von Anfang an auf viele nette und hilfreiche zu trefen,z.B.
....

Hüte Dich vor "komischen Leuten".

Struppi hat natürlich Ahnung davon.
Hat er mir aber damals auch nicht so vermitteln können. Er ist halt Profi!
Ich würd auch die Kriese kriegen, wenn jemand was verpfuscht.

Du wirst schon merken, wer das Problem schon mal hatte; wer es gerne mal hätte; und wem es Latte Machiato ist, weil er es richten lässt.

Grübeln

- Kannst Du denn auch "Dauerhupen" herstellen?
Manchmal ist der Teufel ein Eichhörnchen.

Ich finde es gut (auch ohne Lösung parrat zu haben), wenn Du Deine Probleme hier postest und gebe zurück an die Jungs die Ahnung haben.

Helft Ihm gefälligst....
ich hilfloser....

"Was Wir nicht haben brauchen Sie nicht"
Greets, OLI
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#17
Oli,

ich würd Dir grad n Bier ausgeben, wenn Du nicht so weit weg wärst. Danke für Deine aufmunternden Worte.

Der Fehler kann nur zwischen fuse panel und Hupenkontakt liegen, wie schon gesagt, über das hornrelay bekomm ich die Hupe zum tröten. Deshalb fragte ich ja nach Sicherung, Stecker, etc. Aber ich werd heut mal wieder unters dashboard liegen und suchen OK! Ist ja nicht so, dass ich es schon oft gemacht hätte dumdidum
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
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#18
Wer behauptet da, ich würde Dragonhard nicht mögen? Kopfschütteln

Ich halte es da wie Mielke: Idee (Zitat): Ich liebe Euch doch alle. ob ihr tuten könnt oder nicht, spielt dabei absolut keine Rolle. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
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#19
Ich tippe ja auf den:
Es ist dieser komische "wenn ich neu bin klappt alles bestens" Steckkontakt, den Du anfangs in den Bildern zeigtest.

Musst Du neu kaufen...
und dann nochmal....
weil dann hast Du dauerhupen...
(Nachbarn sind keine Freunde mehr...das erfährst Du dann aber erst hintenrum uber...wen auch immer)


ich hab statt der Feder (zwischen Hupenknopf und dem Rest (75er allerdings) aus Verzweiflung ein Stück Benzinschlauch (etwa 0.3mm zwischengemacht. Funktioniert Prima) ....war aber auch in der Anfangszeit von Freundin....da ist Sie ja nur von dauerhupen komplett ausgetillt.Inzwischen glaub ich ja, dass Sie heimlich die Batterie entlädt...(wenn ich denn nicht nur eine Attrappe von Batterie drin habe)


Ich denke nach wie vor, dass das Problem oben am Lenkrad ist, der Kontakt ist sehr sensibel u. evtl hat da vorher schon jemand geschraubt.

Originallenkrad? (falls ich da was verpasst habe)?
Greets, OLI
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#20
Hi Robert,
wenn Du mit der schwarzen Ader am Hornrelais die Hupe gegen Masse ansteuern kannst probier als Nächstes folgendes :
Trenn die 10-polige Steckverbindung unten an der Lenksäule im Innenraum und brück da mal die schwarze Ader gegen Erde ( aber nicht in Richtung Lenkrad , sondern Richtung Motorraum).
Sollte es dann hupen, liegt der Fehler innerhalb der Lenksäule.
Es kann auch sein, dass Du die Hupenkontaktmechanik falsch zusammen gebaut hast ,
hast Du von der Lenksäule eine Explosionszeichnung (ist darin zu erkennen) ?
Übrigens : Die Hupe ist nicht über den Sicherungskasten geschaltet und eine fusible link ist in dem Schaltkreis für die Hupe auch nicht drin ! Kopfschütteln
Viel Erfolg , und wenn Du nicht weiterkommst, versuch ich Dir weiterzuhelfen (und das hat jetzt nichts mit "Schleimen" zu tun ! )
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
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