nun habe ich das teil verklebt und im selben arbeitsschritt die kleine obere fläche schonmal grob auflaminiert.....
dazu habe ich wieder polyester verwendet und diesen "angedickt" mit glasfaserschnipseln! auf die fläche habe ich 5lagen glasfaserschnipselmatte gelegt! (welche ich vorher zurechtgeschnitten habe)
immer eine auflegen und wieder neues polyester auftragen, danach die nächste und wieder polyester usw.....
und nicht vergessen immer alle luftblasen raus zu massieren!!!!!
oben links das kleine loch habe ich mit polyester aufgefüllt! das polyester habe ich auch mit glasfaserschnipseln versehen damit das loch stabil aufgefüllt ist und maximale festigkeit bekommt!
zur info: es ist auch ein loch das entstanden ist beim risse wegschleifen!
so müsst ihr mit allen runtergeschliffenen stellen vorgehen!
edit:
oben auf der haube könnt ihr noch den rest der zurechtgeschnittenen glasfaserschnipselmatten erkennen!
ihr solltet euch immer einige stücke in verschiedenen größen und formen zurechtschneiden damit ihr immer genug reserven habt beim laminieren!
ansonsten habt ihr nicht genug zeit denn das polyester beginnt schon nach ca. 20minuten hart zu werden!
ich habe zwischen den einzelnen schritten immer wieder kontrolliert das die haube 100% formgenau ist damit die spaltmaße der scheinwerferabdeckung perfekt passen!
ich hasse es wenn solche details nicht perfekt sind....
nächste woche gebe ich wieder vollgas dann gehts weiter.....
jetzt seid ihr erstmal wieder dran!
bin offen für jede frage, anregung und auch alles andere.....
sollte ich eurer meinung nach irgendwas falsch oder schlecht gemacht haben dann immer raus damit....
aber mit begründung natürich.... alles andere wird nich akzeptiert....
Sehr wichtig Dein Hinweis, daß alle Schleifspuren, Risse usw. beim Laminieren sorgfältig ausgeschliffen werden.
Ich habe schon öfter GfK - Reparaturen gesehen, bei denen an der Basis lediglich grob geschliffen und anschließend einfach drüber gespachtelt wurde. Nach einem Sommer ist der Lack an diesen Stellen so eingefallen, daß Du gar nicht mehr hinschauen willst.
Weiter so.
Gruß
Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!
Sehr wichtig Dein Hinweis, daß alle Schleifspuren, Risse usw. beim Laminieren sorgfältig ausgeschliffen werden.
Ich habe schon öfter GfK - Reparaturen gesehen, bei denen an der Basis lediglich grob geschliffen und anschließend einfach drüber gespachtelt wurde. Nach einem Sommer ist der Lack an diesen Stellen so eingefallen, daß Du gar nicht mehr hinschauen willst.
Weiter so.
Gruß
Reiner
Genau! siehe meine verfl..... Haube! das Ding treibt mich in den Wahnsinn!
Andreas: Wie immer prima Arbeit - was man so alles als Modellbauer nicht später noch an den grossen Modellen so umsetzen kann ist schon erstaunlich! Sehr gut ist auch der Tipp mit dem Modellbauladen. Ich hole meine Harze nur dort.
Habe mir nun ENDLICH was gekauft, was in 0,5 Sekunden auf 150 geht! - Eine Waage.....
Seit dem 19.12.10 gehört mir eine herrliche C4. ;-) - und ich bereue nix!
jetzt gehts erst richtig los!
heute zeige ich euch wie ich das fehlende stück geformt habe....
wie immer habe ich es so gemacht das ihr es ganz einfach nachmachen könnt!
als erstes habe ich die restlichen risse wieder runtergeschliffen.....