Aufbau einer 90er C4 6Gang MT.....
#1
Heart 
hi leute....

es ist wieder so weit!!
der neue "kleine" baubericht wird nun endlich online gestellt....

hier will ich euch wieder einige tipps geben wie ihr mit wenigen mitteln viel machen könnt!

zum wagen:

es handelt sich diesesmal um eine 90er C4 mit 6gang schaltgetriebe....

das auto ist echt einmalig! 1.hand mit lückenloser historie seit 1992 (eine 5cm dicke mappe mit unzähligen rechnungen habe ich auch dabei bekommen)

das auto ist komplett original und der zustand ist neuwertig, es funktioniert alles einwandfrei! es ist alles neu an dem wagen: bose gold system(noch original verpackt mit allen verstärkern und riginal radio), innenraum, lack, kompletter auspuff inkl. katalysatoren, getriebe, elektronisches fahrwerk, motorüberholung, airbrush und vieles mehr! beim kauf habe ich zuerst meinen augen nicht getraut weil ich noch nie eine c4 gesehen habe die in so einem zustand ist! (außer die C4 modelle die mit über 20.000euro gehandelt werden)

das auto hatte leider vorne rechts einen kleinen rempler der schlimmer aussieht als es ist! der stoßstangenträger hat sich an der seite leicht eingeklappt, haube hat an der ecke n kleinen schaden der scheinwerfer/gestell und die stoßstange hat was abbekommen!


die stoßstange und den kompletten scheinwerfer+gestell habe ich neu geholt! den träger habe ich gerichtet und vermessen und die haube wird auch repariert!
außerdem habe ich noch ein paar kleinigkeiten gemacht und eine komplette große inspektion werde ich noch machen! und 2 neue reifen habe ich noch geholt weil 2 abgefahren sind.... OK!

ich zeige euch nun nach und nach wie man GFK-Teile repariert und was man dazu braucht!

als erstes mal ein paar autobilder.... Hallo-gruen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
hier die haube....
der haubenaufbau wird später komplett bebildert beschrieben..... OK!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#3
das airbrush ist natürlich geschmackssache....
genauso wie der originale auspuff.... Prost!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#4
der innenraum mit neuem teppich und neuen sitzen..... die fahrersitzschalter habe ich inzwischen schon eingebaut.... Hallo-gruen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#5
zack da is die haube schon ab.....


jetzt mal für die profis....

wo ist der fehler im bild???? OK!


( leider ist irgendein depp über den aktivkohlebehälter gefahren.... Frankenstein Motzen )
den habe ich aber schon neu.... OK!


der träger vorne wurde zum schutz mit grundierung besprüht..... :kreuz:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#6
Huiiih, die ist aber wirklich schööön (abgesehen vom Airbrush und dem Schaden) Waaas? Yeeah!

Gruß Chris
[Bild: 26807507qj.jpg]

91 Corvette C4
73 Firebird Formula 400
  Zitieren
#7
nun kommen wir zum ersten kapitel: Träger am Rahmen


zum glück hat der rahmen nichts abbekommen! nur der frontbumperträger war verbogen!

aber halb so wild nach 20minuten war er wieder perfekt gerade.... Prost!
etwas geschick und übung braucht man schon um so schnell fertig zu sein.... OK! Geist


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#8
hier ist er schon wieder fertig.....

als erstes rostschutz drauf, anschließend schwarz und zum schluss schön viel wachs!

mein tipp:

KEIN UNTERBODENSCHUTZ! nur wachs verwenden (hierbei gilt: viel wachs hilft viel)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#9
und noch eins im detail fertig versiegelt.... Hallo-gruen

das war es schon vom träger.....


jetzt gehts weiter mit dem zweiten teilbereich.... animierte C4


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#10
vor Dir ziehe ich echt meinen Hut huldigen ... Respekt was Du da immer leistest . Schöne C 4 oder sie wird schön Großes Grinsen
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schlechter Kaltstart bei 90er C4 L98 Corvette.ZR1 3 2.004 08.09.2022, 09:54
Letzter Beitrag: ChrisB82
  12x19 ET 59 auf einer LT1? corvette co4 4 1.831 06.05.2021, 18:43
Letzter Beitrag: corvette co4
  Tauchgang mit einer C4? USC-Junkie 7 5.266 17.11.2020, 15:40
Letzter Beitrag: USC-Junkie
  Eure Meinung zum Kauf einer C4 Christian C5 78 34.093 26.05.2020, 20:08
Letzter Beitrag: Christian C5
  Besuch bei einer TÜV-Eintragungsstelle in Österreich! Hawi 7 4.699 02.09.2018, 18:40
Letzter Beitrag: Hawi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de