jetzt habe ich die beiden innenhautteile verklebt! dazu habe ich polyester angemischt und zusätzlich glasfaserschnipsel beigemischt! außerdem habe ich mehrere lagen glasfaserschnipselmatten aufgelegt und immer wieder mit polyester bestrichen....
im selben arbeitsschritt habe ich ein weiteres außenhautteil sufgesetzt, verklebt und anschließend mit einer schraubzwinge fixiert!
wundert euch nicht warum es so unordentlich aussieht! beim gfk verkleben gilt: je rauher und faseriger, desto besser!
alles überstehende kann man später ohne probleme wegschmiergeln!
es ist wichtig das ihr immer wieder über die geklebte stelle drückt/massiert damit ihr alle luftblasen rausbekommt! ansonsten bilden sich lunker und ihr bekommt nicht die gewünschte stabilität!
hier nochmal ein wichtiger hinweis zum anschleifen!
es ist sehr wichtig das ihr jeden, wirklich jeden noch so kleinen haarriss komplett wegschleift! ansonsten ist es nur eine frage der zeit bis sich im frischen lack neue risse bilden!
hier seht ihr wie ich das nächste (von mir nachträglich abgerissene) teil anpasse....
ich habe alles mit 60er schmiergel raus geschliffen und das teil ein kleinwenig verkleinert....
die gegenseite muss natürlich auch komplett geschliffen werden!
bevor ihr nun klebt muss alles staub und fettfrei sein!!!!!!
hierzu braucht ihr auch keine teuren mittelchen.... es reicht schlicht und einfach bremsenreiniger!
der bremsenreiniger entzieht dem material sämtliche silicone und macht es komplett staubfrei und trocken!
hierbei müsst ihr bachten das ihr das material etwa 10minuten ablüften lasst damit die fasern im inneren auch komplett trocken sind!
(die fasern ziehen sich mit dem bremsenreiniger voll)