das ist deswegen weil du bei "schwimmenden" Kipphebeln die Höhe des Kipphebels nicht separat von der Pushrodlänge verändern kannst wie bei shaft rocker.
richtig ist es dann wenn Abrollbreite am geringsten ist, nicht so wichtig ob das genau in der Mitte des Ventilschafts ist. Besser ist es nur 1mm breit aber etwas ausserhalb des Ventilschaftmittels als genau zentriert aber 3mm breit
solange du nur sub 6500 drehst nicht so wichtig wie wenn 8500+, dann verlierst du wahnsinnig viel Ventilhub und Stabilität.
Dann wärs besser ich mache das Morgen noch mal, mit mehr länge am Rod, richtig Heinz
Wenn ich Dich richtig verstehe, sollte ich auf jedenfall länger werden mit den Rods, nicht kürzer, gell..?!
Wird dann halt Abend, muss ja noch ein wenig Arbeiten Morgen..
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
Heinz, ist das die Welle, die du mir empfohlen hast ?
Wenn ja, muss ich mal zu Wolfi hoch und probieren.
MFG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
So, heute Abend das ganze Spiel nocheinmal mit der Pushroad länge festlegen, aber diesesmal mit verbesserten Eigenkonstrukt-Pushroads marke Wolfi
Haben 2 Vorteile: 1. Stabieler und knicken nicht weg 2. Durch die Mutter unten konnte ich das eintauchen des Hydrolifters verhindern (fälscht das Resultat
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
Und gleich auch den Ventielhub (Valve-Lift) kontrolliert...so kann glaube ich bei den jetzt gerade bestellten neuen Pushrods nicht mehr viel schiefgehen...hoffe ich
LG Wolfi
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
ja, die länge ist um 1,5mm geschrumpft, da diese nicht mehr nachgaben, und der Hydrolifter keinen einfluss mehr nahm Jetzt sollte es passen....und ich freue mich schon, den 427er das erste mal zu starten
LG Wolfi
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))