Restauration meiner 69erBB 427er Black-Vette
Und beim letzten Bild für Heute sieht man, dass die etwa 6-8mm länger werden müssen. Da mir Heinz (coolchevy) aber empfohlen hat, auf die Neue Welle (von Ihm) zu warten; die eigentlich schon laaaange bei mir währe, wenn die Östereichische Post nicht etwas dagegen gehabt hätte Heulen , aber das ist eine längere Geschichte, gell Heinz dumdidum
Zurück zum Thema; zu warten; um die Valve Train Geometry ( https://holley.com/data/TechService/Tech...n_tech.pdf ) richtig einzustellen.
Also werde ich aus meinen 2 alten Pushroads einstellbare machen, um das genau mit der neuen Nockewelle abzustimmen...freu mich darauf Zwinkern

Einen schönen Sonntag Abend wünsche ich Euch allen...

Wolfi


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren
haarsträubend

Das mit Deinen Kolbenringen ist ja eine Horrorgeschichte!

Halte Dir die Daumen, dass jetzt alles funzt...

OK!

Wie immer - klasse Job und schön mit anzusehen, wie Dein Motor wieder "wächst"!

Popcorn

Viele Grüße, Thomas
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren
Zitat:Original von xx.flash
haarsträubend

Das mit Deinen Kolbenringen ist ja eine Horrorgeschichte!

Halte Dir die Daumen, dass jetzt alles funzt...

OK!

Wie immer - klasse Job und schön mit anzusehen, wie Dein Motor wieder "wächst"!

Popcorn

Viele Grüße, Thomas
Danke Thomas,

da sprichst Du mir aus dem Herz!! Das krasse daran; mann kann nicht wircklich sagen wo das Problem gewesen ist Kopfschütteln
Ich muss mir halt jetzt sagen; ok, es wahr ein Qualitätsproblem, oder eben das Zylinderschleifwerk hat was verpfuscht. (gut habe ich es dieses mal selber gemacht, mit viel Oel und gutem Werkzeug, Zwinkern )
Hoffe das ich jetzt laaaaaaaange Ruhe habe huldigen

LG Wolfi
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren
So, meine selbst-gebastelten Einstellbaren Pushroads sind bereit für die Neue Nockenwelle Yeeah!

Jetzt heist es hoffen, dass die "noch Neuere" Welle bald bei mir ankommt huldigen

(Danke Dir Heinz, für die Geduld die Du mit der Ö-Post haben musst).

LG Wolfi


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren
Sieht heiss aus dein Triebwerk.
Ist ja fast zu Schade die Ventildeckel zu montieren. Die Kipphebel sind so schön dass sie unter Glas gehören.
Durchsichtige Ventildeckel wär doch mal was. Yeeah!

Gruss
Robert

Und good luck das es jetzt funzt.
[Bild: Banner1.jpg]
  Zitieren
Danke Robert,

wer weis, das gibts in den USA sicher zu kaufen, PlexyGlas-Ventildeckel sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Aber dann kannst Du ja nicht mehr fahren, und musst dauernd vor dem Motor stehen und staunen Waaas?
Oder dann noch die PlexyGlas-Motorhaube sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Ich hoffe auch das diese Revision eine laaaange Zeit hält !!

LG Wolfi
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren
Wie vermeidest du es bei deinen selbstgebastelten Stößelstanden, dass sie durch Vibration ein anderes Maß annehmen. Und wieviel schwerer werden sie gegenüber einem normalen, wegen des Gewindes? Schwerer heisst indem Fall tatsächlich mal schlechter.(Bewegte Teile)
,,Und was fahren Sie? , Ich fahre Motor ´´
  Zitieren
Hallo markus,,
Du hast da etwas missverstanden, die einstellbaren Road`s brauche ich nur um die korrekte länge der Push-Roads zu ermitteln. Wenn das getan ist, werden dann anhand der länge Neue bestellt! ok ?

LG Wolfi
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren
Das ist gut...
,,Und was fahren Sie? , Ich fahre Motor ´´
  Zitieren
Zitat:Original von kMarkusk
Wie vermeidest du es bei deinen selbstgebastelten Stößelstanden, dass sie durch Vibration ein anderes Maß annehmen. Und wieviel schwerer werden sie gegenüber einem normalen, wegen des Gewindes? Schwerer heisst indem Fall tatsächlich mal schlechter.(Bewegte Teile)
Ach ja, dass Hauptproblem bei meinen einstellbaren hast Du noch vergessen Markus (schon deshalb hätte ich die NIE so eingebaut), wie geht das Oel noch nach oben zu den Leftern mit den Gewinde im Rohr Grübeln

Aber Du hast ja gesehen, wird schon Gut kommen Zwinkern

LG Wolfi
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 tronitec 299 108.169 21.11.2024, 19:51
Letzter Beitrag: corvette
  So eine Vette kann auch Nerven kosten... Maxxx74 5 3.398 09.09.2022, 12:58
Letzter Beitrag: 78er_pace
  temperaturprobleme bei meiner c3 bj 68 fliesner 44 18.497 01.09.2022, 10:46
Letzter Beitrag: zuendler
  Neue Vette, kleine Probleme Corvette_C3 23 7.366 30.06.2022, 21:32
Letzter Beitrag: Corvette_C3
  Restauration c3 Michas72corvette 119 52.297 05.04.2022, 10:17
Letzter Beitrag: maseratimerlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de