Was ist hier das Problem ?
#1
Guten Abend,

kann mir einer sagen was hier das Problem ist. Die T-Top´s schleifen mit er verriegelung an der A-Säulen verkleidung. Das aber nur vorne er Fall der hintere haken funzt. Meine zweite Frage betrifft die T-tops habe von einigen Fotos erhalten darauf zu sehen ist eine vorere Dichtung, diese habe ich nicht, läuft mir deswegen wärend der fahrt wasser rein ?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Hallo Christoph,

hast Du die Dächer richtig eingestellt?

Umso weiter Sie nach außen stehen (der Mittelspalt
sich vergrößert), desto näher kommen die “Verrieglungs-
hebelchen“ der Verkleidung!

Sollte alles passen kann es auch sein das Deine A-Säulen
Abdeckung nicht richtig “drauf“ sitzt (zu weit absteht)!

Wenn alles nichts hilft würde ich versuchen den Ver-
rieglungsmechanismus, modifiziert am T-Top zu be-
festigen um die Freigängigkeit zu erreichen!

(zB. hinten eine Scheibe unterlegen, dann ist Er zwar
etwas schief, kommt vorne aber etwas rein! usw... )
((Ist vielleicht schwer zu verstehen was ich meine, drum
einfach ausprobieren was den Abstand vergrößert!))
Grüße, Michael! Hallo-gruen


[Bild: gdxo-1.jpg]
  Zitieren
#3
Eingestellt habe ich diese noch nicht nur mal die gummi-dichtungen erneuert... Wie stellt man diese denn ein ?
Die verriegelung vorne kann ich doch nicht beeinflussen oder ? Hinten sind einstellscheiben drunter damit bestimme ich doch nur wie hoch oder niedrig der gummi aufliegt. Sehe ich das so richtig....
  Zitieren
#4
ist die Innenausstattung original? oder wurde da mal Leder drübergezogen? Möglicherweise wurde die Verkleidung dadurch dicker so dass es schleift. Vergleich mal die beiden A-Säulenverkleidungen genau ob sie gleich dick sind.

Herbert
  Zitieren
#5
Eine Möglichkeit, die Lage der T-Tops zu verändern, ist die Position des "Pins", der in Deinem Foto vorn zu sehen ist, anzupassen. Die dazugehörigen 2 Schrauben etwas lösen und die Position (ein wenig!) verändern und das Resulat checken. Du bist gut beraten, die jetzige Position der Schrauben zu markieren, solltest Du diese Einstellungen dann doch beibehalten wollen/müssen. Wenn dies Deinem Problem abhilft, solltest Du dennoch später einen Dichtigkeitstest (Freundin/Frau mit Wasserschlauch z.B.) machen.

Gruß
Mike
  Zitieren
#6
Das Problem hat(te) meine auch.
Eine Ecke war von der Verkleidung war schon abgerissen.
Ich habe die Aussparung etwas verbreitert bevor ich das Zeug zum Sattler gebracht habe.
Auf der anderen Seite hatte der Vorbesitzer auch schon ein Stück abgeschnitten.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#7
Hast Du die richtige (Bj.) Dichtung für Deine Tops bekommen, sind die Tops original
für das Baujahr ?







Hallo-gruen , ...............
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#8
das es an der Einstellung der topps liegt glaube ich weniger. Das loch in das der Bolzen greift kann man nicht verstellen - zumindest bei mir nicht - damit kommt der Hebel mit dem Bolzen egal wie Du verstellst immer an der gleichen Stelle an und wird schleifen. Ich vermute daher dass es an der verkleidung liegt, die entweder nicht richtig montiert ist oder zu dick ist.

Herbert
  Zitieren
#9
das ganze Ding ist halt nicht richtig Konstruiert, bzw zu grenzwertig.
Es kann ja nicht sein, dass zig Leute zufällig das selbe Problem haben.
Da muss man sich dann selbst was einfallen lassen.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#10
Hi,

was der Christoph meint ist, ob die Dichtung welche vorn an der Edelstahlleiste des T-Tops u. U. für seinen Wassereintritt mit verantwortlich sein kann!? (Wenn nicht vorhanden Fahrtwind Wasser leichter hereindrücken kann)
Weiter könnte es auch sein, das auf der Türseite unter der Edelstahlleiste eine Abdichtung mit 3M fehlt und so Wasser zwischen Leiste und T-Top hindurch krichen kann.
Hier noch ein Foto als Diskussionsgrundlage.

Gruß Andreas


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was ist das für ein Teil M3tzl3r 2 618 23.09.2024, 21:50
Letzter Beitrag: M3tzl3r
  Licht flackert - was könnte das sein? CV71H 17 18.445 29.08.2024, 04:31
Letzter Beitrag: C3 Ralf
  Edelbrock Vergaser, aber welcher ist der richtige? shark69 2 966 10.08.2024, 19:46
Letzter Beitrag: shark69
  79er L82 Problem thomas-ush 3 824 01.08.2024, 20:38
Letzter Beitrag: thomas-ush
  1973 Corvette C3 454/ Eure Meinung ist gefragt daniel_poelzl 18 3.751 05.07.2024, 16:39
Letzter Beitrag: maseratimerlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de