Probleme LS3
#11
ne ist nur Zeitweise ! Wenn mann alles ablassen muss könnt ich glaub auch noch mit leben aber nicht ohne Tacho ......... !
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#12
Ich hatte schon mal an einen Getriebeölwechsel gedacht, eventuell bringt das eine Besserung. Ist ein Schuss ins Dunkle aber einfacher als ausbauen.
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#13
ja haben schon viele geschrieben aber soll auch nur kurzzeitig helfen und meine hat erst 18000 km ! Weißt du wie die Sperre funktioniert also was da für ne Technik dahinter steckt ??
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#14
ungefähr wie ein Magnetschalter beim Anlasser. Strom drauf geht Pin raus und blockiert die Schaltkulise zum R-Gang. Strom aus, schalten in R-gang auch bei 250 km/h möglich... haarsträubend

Gruß

W.
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#15
Auf alle Fälle ein Elektromagnet mit irgendeiner mechanischen Sperre. Genau so funktioniert auch das Skip-Shift. Die Elektromagnete kann man tauschen, die Mechanik ist allerdings im Getriebe.
Ich habe noch mal geschaut, man muss den Auspuff und die Blattfeder entfernen und danach das Getriebe ein paar Zentimeter ablassen. Dann kommt man schon dran, also kein totaler Ausbau notwendig. Der Geschwindigkeitssensor sollte dann auch zugänglich sein.
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#16
Wenn ich morgen die Nerven dazu hab werd ich mir das mal anschauen ....

Danke schonmal
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#17
Man kann sich sehr viel mehr Arbeit machen als notwendig, wenn einem die notwendige Erfahrung fehlt.

Wie schon weiter oben geschrieben, sind es merkwürdig viele Fehler, die offenbar auch noch zeitgleich auftreten.

Wenn das System keine Information vom Speed-Sensor bekommt, dann ist es eigentlich logisch, wenn die Sperre nicht ausgelöst/aktiviert wird.

Bevor ich das etwas zerlegen würde, würde ich erstmal elektrisch auf die Fehlersuche gehen. Bordspannung, Speed-Sensor-Signal, Intake Sensoren, u.s.w. um die Fehlerquelle genau zu lokalisieren.

...oder zu Molle fahren. Zwinkern

Grüße, Holger
In Memoriam Thomas W. (MadTom)
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#18
Zitat:Original von Z28-Fan
..oder zu Molle fahren. Zwinkern

Grüße, Holger

Die beste Variante.. Prost!

Gruß

W.
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#19
Ist aber halt mal nicht grad um die Ecke !
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#20
Waaas? Waaas? Waaas?

jetzt fahr ich aber gerade echt nen horrortrip...

es wäre tatsächlich möglich, dass die sperre zum rückwärtsgang mal defekt ist...
und man dann bei 200 km/h aus versehen in den rückwärtsgang schaltet ?!?

da wäre ja ein schwerster unfall die unausweichliche folge ?!?
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