Probleme LS3
#1
Hi,

ich bräuchte mal eure Hilfe ......
Habe mich von meinem SL 55 getrennt und nun eine C6 LS3 aus 2008 und folgende Probleme:

1. Motorkontrolllampe leuchtet

2. Fensterheber rechts fährt die letzten 2 cm immer hoch und runter und hört erst auf wenn ich sie abschließe oder fahre !? Lässt sich auch nicht neu anlernen ....

3. die Sperre die man hat, also das der Rückwärtsgang schwerer rein geht als die anderen ist mal da und mal nicht, also muss immer sehr aufpassen wenn ich vom 4. in den 5. schalte das ich ausversehen nicht in den Rückwärtsgang schalte ! Ganz komisch finde ich das es nicht immer ist !?

4. mein Tacho spinnt ! morgens geht er für kurze Zeit und dann fängt die Nadel von der Geschwindigkeit an zu zucken, springt immer hoch und runter und es nimmt immer mehr zu bis zum völligen Ausfall ! Weiß jemand woher das Geschwindigkeitssignal kommt bzw wo der Sensor sitzt

5. kommt gelegentlich eine Fehlermeldung vom ASR und geht dann nach ner Weile wieder weg

Im Fehlerspeicher sind fölgende Fehler abgelegt P0102 P0113 P0480 P0502 !!??

Hatte jemand schon mal solche Probleme oder hat ein paar Tipps ?

Danke mal im Voraus und ein schönes Wochenende .....
  Zitieren
#2
Hallo erstmal... Zwinkern

Zu Deinen spezifischen Problemen kann ich leider nix sagen aber vielleicht gehst Du damit mal zu Molle...?

Falls Du nicht weisst wer das ist, siehst Du bitte im Startforum unter Händler "Werner Moll" nach...!

ER hilft Dir bestimmt! OK!
Gruss Hallo-gruen
Tunc




"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
  Zitieren
#3
Hi,
würde mich nicht erstaunen, wenn die Probs alle auf ein und dieselbe Ursache zurückzuführen sind! Schon mal Batteriepole überprüft? Masse? Massepunkte? Alles satt angezogen? Nix oxidiert oder so? Wäre mal das Erste was es zu checken gibt!
Driving a Corvette is not a crime
  Zitieren
#4
Hallo , zu deinem Fensterproblem was ich auch schon an der Beifahrerseite hatte (Fenster rauf Fenster runter im 3 mm bereich ) . bei mir war er ein Korridierter Schalter der sich nähe Türschloss befindet und mit glaube ich 2 Schrauben befestigt ist . Dieswer Schalter lässt sich einfach auseinanderschrauben Kontakte anschleifen und fertig !
Viel glück
  Zitieren
#5
schau Dir mal diesen Link an
https://www.corvetterecycling.com/Search...Search.y=8
  Zitieren
#6
Hi,

ist das eine EU Auto oder US ? Unfallfrei?

Die Schaltspere wird elektrisch gesteuert, was sagt der Voltmeter während der fahrt? Also, es sind zu viel Fehler auf eimal, das könnte mit der Bordspannung was zu tun haben aber Spekulieren nützt nicht
Nicht das Du eine Vette mit Wasserschaden ergattert hast. EU 2008 hat noch Werksgarantie OK! (bis 100 000 km)

Gruß

W.
  Zitieren
#7
Erstmal danke für das Feedback,

also mein Fensterheber hat sich anscheinend von selbst gemacht weils seit heute morgen ohne Probleme funktioniert !!

Allerdings geht mein Tacho (Geschwindigkeit) jetzt gar nicht mehr und ich hab jetzt auch dauernd die Meldung "ASR reparieren" ! Geh mal davon aus das es ein Sensor ist nur welcher und wo sitzt der ?? Also der fürs Tachosignal weil ich denke mal das das ASR ein Folgefehler ist !

Ja ist ein US Modell hatte aber keinen Wasserschaden nur mal nen Unfallschaden vorne links !

also auch keine Werksgarantie hab ne Gebrauchtwagengarantie die es übernehmen würde aber hier in der Gegend gibts nur ein GM Händler und die haben mal von nix ne Ahnung und es kann ja nix allzu großes sein !?
  Zitieren
#8
Deine Fehlercodes bedeuten:
P0102 - Luftmassensensor defekt
P0113 - Intake temp. Sensor defekt
P0480 - Cooling Fan Relais Circuit 1 problem
P0502 - Vehicle speed sensor defekt

Da wohnen jetzt wohl ein paar Gremlins in dem Auto. Als erstes Mal die Batterie und Bordspannung prüfen, das könntest du selbst noch machen. Jemand mit Ahnung und einem Diagnosegerät müsste sich dann mal alles anschauen. Der Geschwindigkeitssensor ist am Differenzial.

Das mit der Sperre für den Rückwärtsgang habe ich auch ab und zu Mal. Meistens funktioniert es, manchmal auch während der Fahrt nicht mehr, dann wieder. Da das Teil aber am Getriebe sitzt ist mir der Aufwand zu groß. Ich warte noch auf einen Totalausfall, aber der kommt wohl nie.
  Zitieren
#9
0102 0113 Das mit dem LMM Sensor könnte eventuell mit dem Air Intake zutun haben muss mir mal den Sensor anschauen ob der vielleicht vom Filteröl verschmutzt ist !?

0480 halte ich mal für nicht so tragisch oder ?

0502 ist dann wohl mein Tacho und ASR problem ! Sitzt da nur ein Sensor am Diff. ??

Batterie ist neu ............

Aber das mit der Sperre mit dem Rückwärtsgang nervt mich weils meistens dann ist wenn du schnell vom 4. in den 5. schalten willst also immer wenn man es nicht gebrauchen kann haarsträubend

Weißt du was das Teil kostet oder wie groß der Aufwand ist ??
  Zitieren
#10
Die Sperre müsste oben auf dem Getriebe sitzen, ebenso der Geschindigkeitssensor oben auf dem Differenzial. Da muss man wohl alles ablassen um da ran zu kommen. Könnte natürlich nur ein Problem mit den Kabeln oder Steckern sein. Sieht aber nach viel Aufwand für den Ausbau aus.

Ist die Sperre immer aus oder nur zeitweise?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Kaufberatung] C6, LS3 oder doch LS7? VolvoPV544 126 16.330 21.04.2024, 11:07
Letzter Beitrag: VolvoPV544
  Ls3 Köpfe auf Ls2 Longy 20 2.621 16.04.2024, 00:17
Letzter Beitrag: zuendler
  Kaufberatung C6 LS3 lanz1810 140 16.748 17.02.2024, 20:07
Letzter Beitrag: sto
  Corvette C6 LS3 Getriebe Synchronisation JoeyDu 15 2.500 25.12.2023, 13:23
Letzter Beitrag: Molle
  LS3 Hydrostößel? VettTony 10 2.328 23.10.2023, 22:40
Letzter Beitrag: galaxy7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de